![]() |
PC schaltet nicht ab
Hallo,
hab folgendes Problem: Mein PC fährt beim Ausschalten nicht nur herunter, er startet auch neu - und zwar jedes Mal! Auch wenn ich am Hauptschalter drücke, startet er wieder neu... Hab schon den Registry-Eintrag gemacht (Power...auf 1), aber das hat auch nix gebracht. Für mich sieht es irgendwie nach einem Hardware-Problem aus - was meint ihr? thx Mein System: Asus A8N7x deluxe WD 120GB XP mit SP2 2x 512mb Corsair Ram 400W NT |
Please HELP!! :(
|
hi....
und was sagen die BIOS-Einstellungen??? lg :) |
wie lange hältst du dem powerknopf?
sollte länger als 4 sec. sein. lg.morph. |
was für ein betriebssystem?
wie schon geschrieben musst du um ein atx-gerät auszuschalten 4 sekunden den aus-schalter drücken - sonst startet er immer neu. |
BIOS
Wenn du in deinem BIOS die Option ClearNvRAM findest, aktiviere sie einmal!! Wirkt manchmal wahre wunder !! :D
|
erstmal danke für die Tips!
Verwende XP mit SP2 und halt die Power-Taste für mehr als 4 Sec. Im Prinzip würd er ja gern abschalten, aber irgendetwas lässt ihn nicht. Bios hab ich (noch) nix herumgedeixelt... |
Leider hat sich nix geändert - hat noch wer eine Idee?
|
Netzteil tauschen, Powerschalter am Gehäuse ansehen, mehr fällt mir nicht ein. Das Problem habe ich - nicht durchgängig aber eine Zeit lang - auch gehabt, bei einem bereits verkauften Computer. Derzeit fahren meine Compis nieder wie sie sollen.
|
Ich hatte ein ähnliches Problem - aber ich konnte meinen PC mit 4 Sekunden gedrückthalten vom Ein/Aus-Schalter abdrehn.
Behoben hab ich das Problem mit einem BIOS-Reset per Jumper - ein bloßes Flashen hat nichts gebracht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr. |