![]() |
Welcher Chello-User hat noch ein Lan-City-Modem? Und wer hat schon 1,5Mb Bandbreite?
Mich würde interessieren, ob es noch Chello-USer gibt, die als Modem das LanCity-Modem verwenden, oder ob schon alle ein anderes Modem bekommen haben?
Ich habe im August 2 Briefe wegen dem Modemtausch erhalten, aber seitdem nichts mehr gehört. Meine Bandbreite beträgt derzeit lt. Chello Performance-Test max. 1024kb. Mich würde interessieren, ob jemand schon die angekündigten 1,5MB hat und ob derjenige vielleicht noch ein Lancity-Modem hat. |
Naja ich hab zwar ein ARIS Modem (Neu) aber hab auch noch kein Speed Update bekommen (Laut Chello wird die Bandbreite bei mir im 10. innerhalb der nächsten 2 Wochen umgestellt. Naja wers glaubt wird selig. Aber wir werden ja sehen.
An deiner Stelle würde ich mal anrufen und nachfragen wann ein Techniker zu dir kommt! |
Ich hab seitdem modemwechsel weniger als 1024kbit :motz:
Hab ca. 650-754kbit, selten erreich ich 1024kbit :mad: |
hab noch das lancity und 1024kbit, allerdings kein chello+. Das lancity schafft übrigends 10mbit.
|
Hm, ich bin mir nicht sicher, aber im 3. gibt Chello in letzter Zeit ganz schön Gas.... sollten also schon 1.5MBit sein.
|
Hm, ich bin mir nicht sicher, aber im 3. gibt Chello in letzter Zeit ganz schön Gas.... sollten also schon 1.5MBit sein.
Wo kann ich das testen? |
Einfach 2 Post schicken und schauen wie lange es gegenüber früher dauert *ggg*
*undduck* |
Hallo!
Hatte das Lancity seit 1997 ( 22. Bez) , eigentlich nie grössere Probleme damit. Hab aber seit 10 Tagen das Arris (selbst abgeholt und getauscht) und da ergeben sich folgende Änderungen: 1) performance.chello.at gibt nurmehr 800kbit/s aus ( chello classic). 2) der ganze broadcastverkehr kommt ungefiltert jetzt bis zur Netzwerkkarte 3) man bekommt eine neue IP adresse hab dann bei chello gejammert .. so langsam und so und siehe da: 1 Tag später hab ich tatsächlich 1,5 Mbit/s DL und 256kbit/s UL gemessen mit http://www.speedmeter.nl/speedmeter....ontroller.asp? scheint so als ob Chello auf "Jammern" umstellen kann. Performance.chello.at dürfte da nicht mehr richtig messen. LG Peter |
Ihr habt mich überzeugt. Ich werde wegen dem Modem vorerst nicht urgieren. Meine Geschwindigkeit werde ich noch austesten müssen.
|
hat nichts mit überzeugung zu tun, die alten werden einfach irgendwann abgedreht, weil die server dahinter ausgemustert werden.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |