WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS9 Auslagerungsdatei (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=147845)

Wolfgank 18.10.2004 00:20

FS9 Auslagerungsdatei

Hallo Freunde,

kann mir vielleicht mal jemand sagen, in welchem Verzeichnis auf welcher Platte sich die Auslagerungsdatei vom FS9 versteckt??? Unter welchem Namen?

Danke
Wolfgang

buffi 18.10.2004 06:00

Heißt "pagefile.sys" und befindet sich normalerweise auf Laufwerk C. Um sie zu sehen musst Du unter "Systemsteuerung" im Ordner "Ordneroptionen", dort unter "Ansicht" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. Siehe Abbildung.

Gruß

buffi (EDDH)

alfora 18.10.2004 10:03

Zitat:

Original geschrieben von buffi
Heißt "pagefile.sys" und befindet sich normalerweise auf Laufwerk C. Um sie zu sehen musst Du unter "Systemsteuerung" im Ordner "Ordneroptionen", dort unter "Ansicht" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. Siehe Abbildung.
...und das ist nicht die Auslagerungsdatei des FS9 sondern von Windows.

Von Manipulationen an dieser Datei ist strikt abzuraten! Das sollte man nur über die "Systemeigenschaften: Systemleistung, Einstellungen: Erweitert: Virtueller Arbeitsspeicher, Ändern" tun (ich liebe die Einfachheit der Microsoftschen Benutzerführung!).

@Wolfgank: Was willst Du denn eigentlich damit tun?

lg,
Alex

buffi 18.10.2004 12:51

Tut mir Leid - habe nur Auslagerungsdatei gelesen und schon hat es Klick gemacht; gibt es natürlich nur bei Windows.

buffi (EDDH)

Wolfgank 18.10.2004 16:09

Danke Buffi,

gefunden hab ich sie schon. Aber darf man die jederzeit löschen, oder greifen da andere Programme auch noch drauf zu und das ganze System kriegt nen Kollaps?

Wolfgang

Schnabeltassentier 18.10.2004 16:48

Wie schon von Alex geschrieben: Herumfuhrwerken an der Auslagerungsdatei ist ein striktes No-No! Windows benötigt diese Datei zwingend zur Verwaltung des virtuellen Speichers (Kopf tunen mit Wikipedia). Du kannst sie allenfalls über die Systemsteuerung (Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher) in Größe und Position innerhalb des Systems verändern und ggf. auch deaktivieren, was aber in den allermeisten Fällen weder empfohlen noch nötig ist. Also hintenrum gefragt: Was hast du überhaupt vor, dass du die Auslagerungsdatei löschen willst?

Wolfgank 18.10.2004 17:28

Ganz einfach: Mein FS9 stürzt nach ca. 1 Stunde Flug ab, eigentlich seit der Installation von Austria Prof, d.h. der Bildschirm wird schwarz und ich soll eine Problemmeldung an Microsoft schicken. Da das immer nach derselben Zeit geschieht, habe ich daran gedacht, daß vielleicht die Auslagerungsdatei zu klein ist und wollte da was ändern. Eine diesbezügliche Meldung kam allerdings nie, obwohls die auch gibt.

Wolfgang

Schnabeltassentier 18.10.2004 17:43

Ohne dein Problem näher zu kennen, würde ich mal schwer vermuten, dass der FS die Fehlerquelle ist. Hast du Jobia´s CTD-Patch und/oder den FS9.1-Patch von MS installiert? Gibt es in deiner Scenery-Biliothek Landclass-Szenerien, in deren Ordnern sich neben dem obligatorischen scenery-Ordner noch ein texture-Ordner befindet? Wie sieht´s mit der Hardware aus, läuft vielleicht die CPU zu heiss? Können die Graphikkarte und das RAM als Fehlerquellen ausgeschlossen werden?

buffi 18.10.2004 21:48

Hallo Wolfgang,

wenn Du vermutest, dass dein Speicher sich langsam anfüllt bis zum Überlauf nach etwa einer Stunde: versuch doch mal nach etwa 50 Minuten mit STRG/ALT/ENTF den Taskmanager zu befragen - siehe Bild.

buffi (EDDH)

Wolfgank 19.10.2004 22:12

Hallo Freunde,

ich glaube, Schnabeltassentier liegt nicht falsch mit seiner Vermutung. Ich hatte vor einigen Wochen Austrian Airports1 installiert und letzte Woche Austria Prof. Auf dem Flug LSZH-LOWW stürzte der FS 60 Min nach dem Start ab, in umgekehrter Richtung nach 15 Min. Nach Deinstallation beider Addons war Ruhe. D.h., in Österreich südwestlich von Wien sind defekte Files der Scenery oder texture.

Zudem bekam ich bei Installation der AP 5x die Fehlermeldung
Error Nr.75:Path/File access error.

Was tun?

Danke Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.