![]() |
Persönliche Ordner in Outlook 2003 doppelt vorhanden
Liebes Forum!
Ich habe Outlook 2003 neu installieren "müssen". Seither habe ich 2x die "Persönlichen Ordner" (siehe .jpg-Bild): Vor der Deinstallation von Outlook 2033 habe ich zuerst meine ganzen Ordner mit der Exportieren-Funktion von Outlook entsprechend gesichert (.pst). Dann habe ich Office 2003 deinstalliert und wieder neu installiert. Ich habe dann die Sicherung meiner Ordner wieder mit der Importier-Funktion von Outlook zurückimportiert. Und seither werden alle Mails doppelt in den nunmehrigen 2fach vorhandenen "Persönlichen Ordnern" abgelegt. Aber auch mit den Kontakten (Adressbuch) gibt es Probleme. Das ist grundsätzlich doppelt mit dem Namen "Kontakte" angelegt, aber nur ein "Kontakte" ist tatsächlich mit meinen Mailadressen belegt. Der andere ist leer. Ich denke, ich habe schon etliches versucht mit den Ordnerablagenorten, nochmal exportieren, importieren, etc. Aber ich komme da nicht mehr mit. Eine nochmalige Deinstallation und wieder-Installation hilft auch nicht. Das Office "merkt" sich ja, dass es schon mal installiert war. Habt ihr eine Idee wie ich das wieder hinbekomme, dass die Mails nicht doppelt in den beiden "Persönlichen Ordnern" abgelegt werden? Danke & LG America |
einen persönlichen Ordner einfach löschen?
und den anderen dann halt dementsprechend definieren? Ich verwende Outlook selten deshalb wüßt ich momentan keine andere lösung. |
Der persönliche Ordner mit dem Haus ist der richtige. Click mal auf das Symbol, rechte Maustaste Eigenschaften -> Erweitert und schau' mal noch wo die dazugehörigen .pst Dateien liegen und ob es die gleiche ist.
|
Hatte ich auch einmal. Ich bilde mir ein, das Problem mit "Erkennen und Reparieren" gelöst zu haben.
lg leatherman |
@kawasaki: leider lässt sich dieser persönliche ordner nicht löschen. entweder ist die schaltfläche nicht aktiv oder er kommt mit einer Fehlermeldung, dass "ein objekt nicht gefunden werden konnte".
leider. @maxb: danke. ja habe ich mir auch gedacht, dass der mit dem haus der eigentliche originale sein müsste. ich denke, dass der zweite einfach durch nochmalige importieren reingekommen ist. laut dateiablage ist die verwendete outlook.pst die richtige. @leatherman: werd ich gleich mal probieren. danke vorerst für eure tipps! LG |
@leatherman: leider auch negativ.
Interessant ist auch zu wissen, dass die "Kontakte" 5-fach vorhanden sind, wobei die ersten 4 offenbar irgendwelche Blindgänger sind (Fehlermeldung: der assozierte Ordner wurde nicht gefunden, etc.). Erst bei der 5. Auswahlmöglichkeit werden die Kontakte angezeigt. Also irgendwie ist da Outlook "ein bisschen" durcheinander gekommen. Normalerweise würde ich sagen, ich installiere das Office 2003 neu und damit hat es sich, aber das habe ich jetzt schon 2mal getan und immer noch.. hmmmm.... grübel... Vielleicht fällt mir ja noch was ein. Danke euch jedenfalls! |
Hm, ev. hast Du 2 Profile für Outlook? Schau mal in de Systemsteuerung unter Mail und lösche ev. das 2-te Profil. Es können aber die E-mail-Konten weg sein. Also vorher aufschreiben oder ev. in Outlook Express importieren und im "neuen" Outlook wieder importieren.
lg leatherman |
@leatherman:
danke für den tipp. habe nachgesehen, aber leide habe ich kein zweites profil. gibt nur das "outlook". aber danke! |
Den Fehler kenne ich, der ist hartnäckig. Ich habe ihn nach stundenlanger Spielerei nicht wegbekommen. Aufgetreten ist er, nachdem ich Office installiert habe, zuerst die Sicherung zurückkopiert habe und erst danach das erste Mal Outlook startete. Wenn ich den ersten Start im Outlook zu erst mache, und dann erst die Sicherung zurückkopiere funktionierts. Hmm, nun zur Problemlösung --> ich habe nach Stunden die Nerven weggeworfen und neu installiert (Windows komplett, Office allein hat nichts geholfen, ich habe sowieso noch nichts installiert gehabt als Office). Wahrscheinlich/Hoffentlich gibt es eine elegantere Lösung....
|
Jetzt fällt mir nur mehr folgendes ein: Profil unter Systemsteuerung/Mail löschen. Outlook neu starten, Outlook meckert, outlook.pst (vorher natürlich sichern) nochmals importieren. Viel Glück.
lg leatherman |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |