![]() |
Netgear WGR614
Hallo und ein herzliches Hallo von mir an alle!
Ich möchte gerne in naher Zukunft mittels Router meine normalen PC und eine Schlepptop mit Chello verbinden. Ich habe nun schon einiges gelesen und der Netgear WGR614 sollte ja scheinbar ganz gut sein. Nun meine Frage: Ist es mit diesem Router möglich den Desktop PC ganz normal mittels Kabel (ohne WLAN) zu verbinden und den Laptop mittels WLAN? Funktioniert dies dann das ich mit beiden PC´s gleichzeitig und unabhängig surfen kann? Danke für eure Antworten! Viele Grüße sagt derf edit on Sorry hab noch was vergessen. Könnt ihr mir - da ich nicht gerade der Chief in Sachen Router bin - noch die Verkabelung der oben genannten Konstilation erklären? Sprich wo gehört was angesteckt usw. VIELEN DANK!!! edit off |
Hi!
Du kannst mit dem 614 alles, was Du willst. Schau nur darauf, daß die Version höchstmöglich ist. Derzeit ist glaube ich das Modell 614v4 aktuell. Verkabelung: Modem - Router: Cross over (ist aber, so denke ich, ein automatisch erkennender Port) Router - PC: gerades Kabel Router - Laptop: Luftkabel :):) lg, roli |
wie finde ich raus welche version vom netgear wg614 ich habe? :D
|
wie finde ich raus welche version vom netgear wg614 ich habe? :D
edit: mah is der pc langsam :) |
Ich habe persönlich keien, aber auf der NETGEAR HP werden beim Firmware Download SW Versionen für vier verschiedenen Modelle angeboten.
http://www.netgear.at/de/Support/download.html lg, roli |
Zitat:
ich habe vergangen woche einen für zwei freundinnen gekauft und sie haben sich noch nicht gemeldet (nach der konfiguration) also funktioniert er einwandfrei zur verkabelung: zwischen modem und router einfach das kabel verwenden das bis jetzt den pc mit dem modem verbunden hat zwischen router und pc entweder das mitgelieferte oder wenn zu kurz ein nicht ausgekreuztes längeres verweden zwischen router und laptop hast eh wlan - nur nicht vergessen: SSID nicht broadcasten lassen WPA-PSK aktivieren - bringt zwar einen geschwindigkeitsverlust mit sich, aber ist viel sicherer (nicht WEB - ist nicht so sicher...) und ganz wichtig - das default passwort des routers ändern!!! natülich kann man mit beiden geräten gleizeitig surfen und auch wechselweise aufeinander zugreifen... dafür ist ja ein router da!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr. |