![]() |
Festplatte: Hitachi oder doch Seagate? Hat wer Erfahrung?
Ich will mit ne SATA Festplatte in meinen neuen Compi reinkaufen, ich weiss, SATA is nix besser, aber 1. praktischer, 2. bessere Luftzirkulation.
Wo ich am überlegen bin, entweder eine Hitachi ( die werden aber glaub ich ziemlich warm ) oder ne Seagate ( die is zwar Preis- Leistungssieger in der PC-Games, aber nur die IDE Version, die SATA ist nicht getestet. Schon im Vorraus Danke für Eure Hilfe. |
Hitachi ist ausgegliedert (nicht mehr IBM hauptverantwortlich) und liefert nicht mehr so gute Qualität (Mutmaßung). Die Seagate Festplatten haben meines Wissens alle 5 Jahre Garantie. Ich würde zu einer Seagate raten. Allerdings ist das alles relativ. Die 5 Jahre Garantie sollten schon den Ausschlag geben. Die neuesten haben auch NCQ (native command queuing) dabei (= schnellere Abarbeitung von mehreren I/O Befehlen).
|
forza western digital!
|
Western Digital hat laut PCGames nur die mit den 10.000 Umdrehungen Vorrang, die anderen nicht mehr.
|
.
Hitachi braucht weniger Strom und wird nicht so warm wie eine Seagate. So groß die Wäremeentwicklung bei Seagate ist so klein bleibt die Leistung. Es gibt verschiedene Modelle daher mußt für zuverlässige Auskunft die Gerätebezeichnung posten. |
Zitat:
http://www.storagereview.com/article...revisit_6.html Die 7200.7 ist nicht lauter oder wärmer als andere, idle Geräuschpegel is sogar der niedrigste. Aber 5 Jahre Garantie ohne Rechnung sind ein unschlagbares Supportargument. Hat Hitachi auch eine so einfache RMA Abwicklung ? |
Re: Festplatte: Hitachi oder doch Seagate? Hat wer Erfahrung?
Zitat:
http://www.geizhals.at/?cat=hde7s&sort=r Die Platten sind mittlerweile alle gleich schlecht ;) |
Ich habe ausschließlich Hitachi Platten im Einsatz und bin mit denen sehr zufrieden.
Arbeiten sehr leise werden nicht übermäßig warm haben auch 5 Jahre Garantie (glaub ich zumindest) und bei Problemen ist der Hersteller sehr kulant, d.h. du kriegst einfach ne neue Platte, wennst die alte einschickst! Deshalb meine Empfehlung: HITACHI (ehemals IBM) |
Zitat:
|
Habe zwei Hitachi (eine noch-IBM) Deskstar Platten, die beide in den letzten Monaten ihren Geist aufgegeben haben. Die eine nach 3 Jahren, die andere nach einem Jahr.
Gute Erfahrungen hab ich persönlich mit Maxtor und Western Digital, die solide laufen. Durch Bekannte kann ich die Qualität von Seagate-Platten bestätigen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |