![]() |
Microsoft FF Wheel USB + Fernseher = Störungen
hallo
hab ein total seltsames problem mit meinem neuen force feedback lenkrad. es verursacht nämlich störungen beim fernseher auf orf1 :confused: :verwirrt: genauere erklärung: der fernseher steht ca 1 meter weit weg vom lenkrad. sobald ich das lenkrad verwende kommen am fernseher horizontale streifen ins bild. aber nur bei orf1. das ganze tritt weiters nur auf 1. wenn ich das lenkrad betätige (dh. lasse ich es in der mittelposition geschieht nichts) 2. nur wenn FF auch verwendet wird. schalt ich FF aus sind die störungen sofort wieder weg. kann mir wer erklären wieso das so ist? sendet das lenkrad da irgendwas in einer "ungünstigen" frequenz und wieso tut es das? oder sind das einfach die elektromotoren :confused: dachte ich spinne wie ich das gemerkt habe :D bin schon auf die antworten gespannt :) warsi |
höchstwahrscheinlich werden die (Gleichstrom)Motoren mit pulsbreitenmodulierten hochfrequenten Strömen beaufschlagt - ganz normaler Vorgang zur Leistungsregelung bei GS-Motoren.
Nachdem es ein Microsft-wheel ist,nehme ich an, dass es ein CE-Prüfzeichen besitzt, das man normalerweise nur bekommt, wenn das Gerät die Richtlinien f. elektromagn. Verträglichkeit (EMV) erfüllt. Ich würds ganz einfach mal beim Händler reklamieren - vielleicht ist ja wirklich irgendetwas in der Beschaltung (Entstörkondensatoren) nicht ganz OK. greetz bAErtl |
ah das klinkt plausibel, da dürft sich wer auskennen :)
das mit dem zum händler zurücktragen wird wahrscheinlich schwierig, da ichs geebayt habe. (trotzdem neuware) diese lenkräder werden nicht mehr hergestellt. da es sonst einwandfrei funktioniert denke ich nicht, dass es da folgeschäden geben wird oder sollt ich mir doch gedanken machen? |
Nein, Gedanken brauchst Dir eigentlich keine machen, kann ja nix kaputt werden davon - vielleicht einfach keinen ORF mehr schaun ?!?:D
Ich seh eigentlich seit Jahren nur mehr über Sat - möglicherweise stört mein Guillemot FF-Wheel (DAS erste Ferrari-Wheel von Guillemot) auch den ORF und ich weiss es gar nicht:D greetz bAErtl |
endlich hab ich einen triftigen grund nicht mehr orf1 zu schaun :D
aber wie bring ich das jetzt meiner freundin bei? :confused: |
Hat das Lenkrad somit
eine eigene Stromversorgung?
Dann könntest mal schauen ob du sie woanders anhängen kannst, also nicht alles auf der gleichen Stromdose. ;) Sonst könntest nur noch Entstörfilter auf das TV-Gerät hängen (Stromkabel). ;) |
Hab grad probiert das ganze auf einen anderen Stromkreis zu hängen. Hat aber keinen Einfluß auf die Störungen.
Das mit dem Entstörer muss ich mal ausprobieren.. hab aber bedenken, ob das Besserung bringt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |