![]() |
Canon Drucker
Hallo!!
Kurze Frage: Sind bei Canon Druckern die Druckköpfe fix installiert oder werden sie mit jeder Patrone ausgetauscht?? |
Hallo,
kurze Antwort :) i.d.R. sind die Canon Druckköpfe eine eigene Einheit, die nicht ständig getauscht werden müssen. Man kann diese jedoch nachbestellen, falls es nötig ist. gruß eAnic |
kann man den druckkopf dann auch selbst auswechseln??
|
ja, der wird einfach wie eine Patrone eingesetzt und mit einem Hebel fixiert
|
und gibts diese drückköpfe für jeden canon drucker zum nachkaufen?? z.b.: für den "pixma ip1500"
|
Normalerweise zahlt es sich nicht aus den Druckkopf zu wechseln - für meinen I865 würde der Kopf ~130€ kosten, kann ich mir gleich einen neuen Drucker kaufen...
|
...und außerdem wirds im normalfall auch nicht wirlich nötig werden den druckkopf zu wechseln oder??
|
Zitat:
|
Bei Bedarf neuen Drucker kaufen
Früher war es durchaus üblich um rund 700ATS einen neuen Druckkopf mit 2 Patronen für seinen Canon 4000/2000 Drucker zu kaufen. Das zahlt sich jetzt nicht mehr aus. Der Druckkopf kostet rund 60€ und ein Canon Pixma IP1500 kostet rund 50 - und da ist der Druckkopf schon dabei. Auch wenn mir die Tendenz zu Wegwerfprodukten hier garnicht gefällt.
Hoffentlich wird das mit den Farblasern wieder besser. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |