![]() |
Computer zusammenbauen - nichts tut sich ...
folgendes problem:
ein kolleg von mir hat sich mobo (irgendein msi nforce2) und cpu xp2600+, chieftec bigtower inkl. netzteil, 2x256mb ram, radeon9600 graka, 160er samsung platte gekauft. jetzt zusammenbauen - er ruft mich ständig an - ferndiagnose also :rolleyes: er sagt er hat alles richtig zusammengestöpselt (glaub ich mal) - und es tut sich nicht. überprüfen ob: *netzteil am mobo eingesteckt (atx power connector) *power-schalter am gehäuse mit mobo richtig verbunden anscheinend auch. er sagt, dass das netzteil leise surrt, wenn er das gerät einschaltet - aber keine leds leuchten (kommt mir schon mal komisch vor) :verwirrt: an was könnts noch liegen? ich in ibk, er in bregenz -> ich kanns mir leider nicht anschauen und mit fällt grad nichts mehr ein was er noch schauen/probieren soll :rolleyes: |
Re: Computer zusammenbauen - nichts tut sich ...
Zitat:
Er soll das NT mal mit der POK Leitung testen obs überhaupt geht. Ein Stück Draht nehmen und den weißen und grünen Draht auf dem ATX Stecker verbinden. Die sind eh auf der selben Seite und zwischen den beiden sind 3 schwarze. Wenns läuft dann is das NT ok. Ansonst wüßt ich auch momentan nix, es könnt natürlich sein, CPU falsch drin, Ram nicht ganz drin etc..... Villeicht muß man beim Mobo erst irgendnen Jumper weggeben oder so. Is halt mit Ferndiagnose nicht so einfach. |
ev. beim anschließen der schalter vom gehäuse reset und power vertausch -> dauerreset ...
|
dreht sich der lüfter vom netzteil? die stecker am mobo überprüfen würd ich auch sagen, sonst kann nicht viel sein.
|
steckverbindungen falsch reingesteckt hab ich auch gesagt - hat er kontrolliert.
power/reset -> hab ihm gesagt er soll mal vorläufig nur den power-switch einstecken. lüfter beim netzteil scheint zu laufen. ferndiagnose kannst echt vergessen :motz: :( |
stimmt, ist wirklich schwer, man muss glauben was einem gesagt wird.
|
hi,
ist der cpu-lüfter-stecker richtig angesteckt! = fan1(cpu) in der mabo bedingungsanleitung nachsehen und kontrollieren. |
Ich hab ein USB Pannel mal verkehrt herum angestoppelt, da hatte sich auch nix gerührt.
|
cpu odentlich drauf? am besten raus und wieder rein.
|
danke mal an alle.
usb-panel usw. hat er vorerst gar nichts angesteckt, cpu scheint auch ordentlich drauf zu sein - ob cpu-fan auf fan1 läuft schaut er jetz dann noch nach. mich wundert folgendes: das netzteil springt auch nicht an. also das ganze scheint irgendein strom/stromverbindungsproblem bzw. einschaltknopf/gehäuse zu sein. werd mir das ganze morgen mal anschauen - ferndiagnose ist echt schwer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |