![]() |
Alle
Nach einer Landung mit MadDog gehen bei mir die Schubhebel nicht mehr auf Idle zurück, obschon ich am Joystick herumschraube... Auch beim Laden von anderen Situationen mit anderen Fliegern bleibt der Schubhebel auf einer Position höher als Idle. In welcher Datei kann man dies manuell wieder korrekt einstellen? Ich habe auch den Joystick neu kalibriert, ich bin sicher, es liegt nicht daran. Dass die Idle Position beim MadDog nicht erreicht wird, hängt VIELLEICHT mit der Funktion CLAMP der Autothrottle zusammen, welche den Schub künstlich über Idle hält beim Sinkflug. HILFE...... Peter |
Was ist bei F1-drücken? Auch über Idle?
(normalerweise verstellen sich die Werte in den Zuordnungs-Dateien nicht von heute auf morgen - Clamp kommt da schon näher - hast Du den Patch installiert?) Hallo Sergio di Fusco :D ? Michael Marx |
[quote]Original erstellt von Michael Marx:
[b]<<Was ist bei F1-drücken?<< Geht auch nicht. <<hast Du den Patch installiert?<< Welchen Patch? den von FS98? Wenn ja, natürlich, denn ohne den läuft ja eh nix. Und ein Patch für MadDog gibt es nicht... Peter |
Sorry, ich war gedanklich bei MadDog2000.
|
Hallo Peter, Hallo Michael,
leider bin ich etwas überfragt. Ich kann nur vermuten, wenn es kein Hardware-Problem ist, dass irgendwo ein Fehler in der Prozedur steckt. Auf italienischen Foren wird sehr viel über Mad Dog diskutiert. Dort wird immer wieder von sehr seltsamen Verhalten mit dem Expert-Panel berichtet. Die Leute zerbrechen sich die Köpfe, bis ein gnädiger Alitalia-Pilot klipp und klar erklärt: Das passiert, wenn man sich nicht an den Checklisten hält. Und dann stellt es sich heraus, das irgendwelche Knöpfe nicht in der richtigen Reihenfolge gedrückt wurden oder ähnliches. In der Tat ist das Expert-Panel sehr realistisch auch was Fehlbedienungen angeht, und die "Fehlreaktionen" sind - nach Angaben von echten Piloten - sehr realistisch. Also: bei Mad Dog Expert Panel muss man wirklich penibel nach den Checklisten vorgehen. Ich werde der Sache nachgehen, vielleicht finde ich etwas. ciao, sergio |
Hallo Peter,
wenn Du mit aktiviertem A/T landest, schaltet sich normalerweise A/T nach der Landung ab, so dass Du selbst die Kontrolle über den Schub hast. Kontrolliere doch mal, ob das bei Dir der Fall ist. Da Du bereits vorher den Schubhebel am Stick auf IDLE gezogen hast, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Da Du dieses Problem aber auch mit anderen Fliegern (und anderen Panels?!) hast, möchte ich aber eher auf ein Hardwareproblem oder einem Fehler im Zusammenspiel FS98 - Joystick tippen. Gruß Dirk |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Dirk Kuhfuss:
Hallo Peter, eher auf ein Hardwareproblem oder einem Fehler im Zusammenspiel FS98 - Joystick tippen. Gruß Dirk<HR></BLOCKQUOTE> Dirk und Sergio Eigenartigerweise habe ich heute nach dem etwa fünften Mal neu aufstarten das Problem plötzlich nicht mehr gehabt. Nun wissen wir doch nicht, ob's am MadDog liegt oder am FS oder am Joystick, wobei ich letzteren mal ausnahmsweise nicht verdächtigen will... Vielen Dank trotzdem Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |