![]() |
Bekomme mit meinem k7vT immer ein System Hangup!
System:kv7-T, AMD Athlon 700 tb, SDRam 128MB, alte Grahikkarte. Habe verschiedene Einstellungen bereits probiert, nach dem booten leider weg. Weiß jemand welche Einstellungen im Bios ich genau vewenden muß? Danke Jaje |
hab gestern ein a7v sys zusamengebaut. ging eigentlich vollkommen problemlos.
kontrollieren folgendes: netzteil 300w? speichertimings zurückgestellt? welche gk? was für ein ram (100er oder 133er?) was für ein betriebssys? wann hängt das sys? temperatur? spunz nachtrag: die bios einstellungen sind nach neustart weg? vielleicht akku leer? [Diese Nachricht wurde von spunz am 03. August 2000 editiert.] |
Habe:
Netteil 300 W gk ist eine ATI 32MB(nicht sehr alt) RAM sind 133er Noch kein Betriebssys installiert, da im bios diese Probleme auftreten. Bat getestet, sollte funktionieren. Handbücher nochmals studiert. Was darf ich im Bios/Advanced einstellen bei: Operating Frequency Setting: DRAM to CPU Frequeny Ratio: CPU Vcore: Ein blutiger Anfänger wäre für weitere Hilfe dankbar. Jaje |
Mein Problem war das sich der Pc nach dem Memory Test aufhing.
Ursache war defekter Ram. Versuch vielleicht einen anderen aus. |
Hallo Jaje!
Wie schaut dieses System Hangup eigentlich aus? Geht er beim Booten von selbst ins Bios und brigt eine Meldung......system is now working in save mode.....? Wenn du "Operating Frequency Setting" auf [Standard] hast darf diese Meldung nicht kommen. Diese Meldung kommt aber wenn du das Bios-Booten mit reset unterbrichst oder zu hohe Werte z.B. "Frequency" 107 eingestellt ist. Das kannst du im Handbuch auch auf Seite 64 nachlesen. Was du noch machen könntest wäre das Setting für JumperFree Mode überprüfen. Da müssen Dip Switch und Jumper nur auf bestimmten Einstellungen sein. Wird aber auch im Handbuch gut beschrieben. ------------------ M.f.G. Karl |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |