WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Cessna 441 Conquest II / Flight 1 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=147390)

skorpion 13.10.2004 13:32

Cessna 441 Conquest II / Flight 1
 
Hallo Simmerkollegen,

hat jemand Erfahrung mit dieser Cessna von Flight1?
Wie lässt sie sich fliegen?
Wie schön sind die Aussenansichten des Modells?
Und die Panels?

Vielen Dank Vorab!

Gruss
Stefan

PFlight2000 13.10.2004 13:47

Hallo Stefan

Ich finde, die C441 Conquest II ist ein OK Flieger für Flusianer, die einfach den Flieger mit Flugplan laden und losfliegen wollen. Sie ist kaum schwieriger zu fliegen als die default King Air 350, und wer ein bisschen Erfahrung mit der King Air hat, kann die Conquest II auch ohne Studium der doch recht spärlichen Doku fliegen. Ich schätze es sind auch keine eigenen Routinen für die verschiedenen Systeme (Autopilot, Triebwerke) vorhanden.

Ich bin die Conquest II anfangs recht viel geflogen, bis ich mir dann die Super King Air B200 von Aeroworx zugelegt habe. Die ist zwar sehr komplex und ohne ausführlichem Studium des sensationellen Manuals kaum zu beherrschen, aber dafür hat man eine grosse Portion mehr Realismus. Ausserdem ist der Support bei Aeroworx besser. Auf eine Frage im Forum antwortet ein Mitglied der Entwickler-Teams meistens innerhalb von ein paar Stunden.

Meine Einschätzung: Die Conquest II für Leute die sich hinsetzen und fliegen wollen, die SKA für diejenigen die eine schnelle Turboprop 'by the numbers' fliegen wollen. Repaints gibt's für beide bei den einschlägigen File Libraries als Freeware.

Gruss und viel Spass

Pascal

PFlight2000 13.10.2004 14:05

Oooops, tschuldigung!!! Wie komme ich denn darauf dass Du die Conquest meinst...?

Nun ja, es gibt ja beinahe nur Cessna's von F1. Aber falls Du die C172 gemeint hast, mich würde es auch interessieren. Dann könnte ich endlich mal die default mit Cardinal-Cockpit in Rente schicken...

Pascal

skorpion 13.10.2004 14:09

Ich meine die Cessna 441 Conquest, ist das wohl keine Cessna?

Sorry, wenns keine Cessna ist.
Aber dein Kommentar bezieht sich doch auf die Cessna Conquest 441 oder nicht?

Gruss
Stefan

Buschflieger 13.10.2004 14:14

Zitat:

Original geschrieben von PFlight2000
Oooops, tschuldigung!!! Wie komme ich denn darauf dass Du die Conquest meinst...?
Weils im Threadtitel steht? :rolleyes:

Supergau 13.10.2004 14:29

Zitat:

Original geschrieben von skorpion
Ich meine die Cessna 441 Conquest, ist das wohl keine Cessna?

Sorry, wenns keine Cessna ist.
Aber dein Kommentar bezieht sich doch auf die Cessna Conquest 441 oder nicht?

Gruss
Stefan

Doch - die Cessna ist eine solche ;).

Ich finde die 441 ok - aber nicht mehr.
Je nach Einsatzgebiet gibt es imho besseres:

- die bereits erwähnte King Air

und wenn es mal einfacher aber schnell sein soll:

DF Cessna 310 - imo _die_ Gutelaune2Mot für den schnell unterwegs seienden Flusianer :D

skorpion 13.10.2004 14:36

Dreamfleet's New Classic - 7 Charlie Mike!

Du meinst diese Cessna, wenn du von DF 310 redest?

HansHartmann 13.10.2004 14:38

Meint er. Andere zweimotorige DF-Cessnas gibt's nicht.

Supergau 13.10.2004 14:41

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
Meint er. Andere zweimotorige DF-Cessnas gibt's nicht.
Ist doch eine 310?

Hoffentlich gibt's ja bald 2 Mot ATRS von DF :D *Wechsei*

Exploder 13.10.2004 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Supergau
Hoffentlich gibt's ja bald 2 Mot ATRS von DF :D *Wechsei*
Ne 72er soll es für umme von Aerodesigns geben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag