![]() |
automatisch am System anmelden
Hallo, habe einen Windows 2003 Terminal Server.
Dieser wird täglich in der nacht neu gestartet. Ich habe ein Programm über einen Task laufen, welches es erfordert dass ein Benutzer am Server angemeldet ist. Wie kann ich nun automatisch nach dem Neustart des Server einen Benutzer anmelden und anschließend den Computer sperren. (das Sperren ist nicht so wichtig, da es sowieso vom Windows 2003 Server Bildschirmschoner nach ein paar Minuten übernommen wird, wäre aber von Vorteil) mfg Patrick |
keine ahnung ob das auf einen windows 2003 terminal server auch so funkt:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] autoadminlogon auf 1 setzen versucht ist es wert. warum muss das script im angemeldeten zustand rennen? chris |
start -> ausführen
control userpasswords2 eingeben, benutzer auswählen und hakerl oben bei "Benutzer müssen Kennwort ..." entfernen. Obs die option bei einer domäne auch gibt weis ich nicht. Versteh aber nicht wozu du dass brauchst tasks werden doch auch gestartet wenn niemand angemeldet ist, desshalb gibt man ja auch login und kennwort beim erstellen des tasks an. Wenn damit der task funzt erst ein programm gestartet werden muss, dann kann man dieses prog auch als dienst starten lassen (windows reskit). |
ja ich weiss. Es ist eine Schnittstelle für den Datentransport.
Ich habs getestet und wenn ich angemolden bin wird es richtig ausgeführt und ansonsten wird es zwar gestartet (laut task) aber es erfüllt seine Aufgabe nicht (import/export). werds jetzt mal versuchen mit euren Vorschlägen mfg moses_rotesmeer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |