WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Excel frage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=147349)

Valk 12.10.2004 23:04

Excel frage
 
Hallo leute!

Ich habe eine Aufgabe im Excel und weiß nicht wirklich wie ich das lösen soll!
Ich hab scho im google und in der Hilfe gesucht aber leider ohne erfolg.

Ich hab eine Excel Tabelle mit allen Daten drinnen.
Da stehen so 10 PCs mit verschiedenen konfigurationen.
Die PCs sind in 3 verschiedenen Räumen.
Jetzt sollte ich eine Abfrage machen das in einem anderen Blatt
alle PCs von zB Raum1 angezeigt wird.

Ich hab schon alles mit sverweis versucht!
Ich komm einfach nicht dahinter!
Kann mir jemand weiter helfen??

Danke

mfg
Valk

maxb 12.10.2004 23:11

wennst ein anonymisiertes beispiel als zip datei dazuhängst, tut man sich leichter das problem zu verstehen. :)


wenn ich as aber so halbwegs verstanden habe, dann sit das nur mit VBS oder einer pivot tabelle lösbar :verwirrt:

(oder mit einer datenbank)

Valk 12.10.2004 23:17

Hallo

so hier ist mal die Excel Datei.

Ich darf leider nur Excel sachen verwenden.
Hab ich da dann nur die Möglichkeit das ganze mit einer Pivot zu machen??

Danke für die schnelle antwort!

mfg
valk

John_Doe 12.10.2004 23:21

Re: Excel frage
 
Zitat:

Original geschrieben von Valk

Die PCs sind in 3 verschiedenen Räumen.
Jetzt sollte ich eine Abfrage machen das in einem anderen Blatt
alle PCs von zB Raum1 angezeigt wird.

Blöde Frage - wennst jetzt pro Raum ein Excel Sheet machts? oder hab ichs einfach falsch verstanden?

Valk 12.10.2004 23:25

Hallo

Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst aber
es sollte so funktionieren!

Ich habe zb 3 Räume: Raum1 2 und 3!

Ich brauche für jeden Raum ein eigenes Blatt aber es sollte immer so sein das ich in einem Zentrallen Blatt die Daten eingeben kann du die ander übernehmen die dann!

maxb 13.10.2004 00:05

Meine quick und dirty lösung für raum 1 (erweiterbar), aber ich glaub' nicht, dass du damit zufrieden sein wirst.

Prinzipilell kannst du mit den standard excel funktionen kein subset aus einer menge untereinander schreiben. da musst du dich mit pivot tabellen spielen. oder es postet jemand eine richtige lösung. ;)

Valk 13.10.2004 00:11

@maxb: Danke für die Hilfe. Es ist nicht schlecht ich bin zumindest nicht drauf gekommen!:)

Leider sollte es so sein das es hier die Daten von selber übernimmt.
Aber es ist besser wie nichts vielleicht reicht es ja!:D

mfg
valk

Valk 13.10.2004 00:14

PS: Sorry! Das Automatisch übernehmen funktioniert ja!
Ich sag kein Wort mehr!:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag