![]() |
Excel frage
Hallo leute!
Ich habe eine Aufgabe im Excel und weiß nicht wirklich wie ich das lösen soll! Ich hab scho im google und in der Hilfe gesucht aber leider ohne erfolg. Ich hab eine Excel Tabelle mit allen Daten drinnen. Da stehen so 10 PCs mit verschiedenen konfigurationen. Die PCs sind in 3 verschiedenen Räumen. Jetzt sollte ich eine Abfrage machen das in einem anderen Blatt alle PCs von zB Raum1 angezeigt wird. Ich hab schon alles mit sverweis versucht! Ich komm einfach nicht dahinter! Kann mir jemand weiter helfen?? Danke mfg Valk |
wennst ein anonymisiertes beispiel als zip datei dazuhängst, tut man sich leichter das problem zu verstehen. :)
wenn ich as aber so halbwegs verstanden habe, dann sit das nur mit VBS oder einer pivot tabelle lösbar :verwirrt: (oder mit einer datenbank) |
Hallo
so hier ist mal die Excel Datei. Ich darf leider nur Excel sachen verwenden. Hab ich da dann nur die Möglichkeit das ganze mit einer Pivot zu machen?? Danke für die schnelle antwort! mfg valk |
Re: Excel frage
Zitat:
|
Hallo
Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst aber es sollte so funktionieren! Ich habe zb 3 Räume: Raum1 2 und 3! Ich brauche für jeden Raum ein eigenes Blatt aber es sollte immer so sein das ich in einem Zentrallen Blatt die Daten eingeben kann du die ander übernehmen die dann! |
Meine quick und dirty lösung für raum 1 (erweiterbar), aber ich glaub' nicht, dass du damit zufrieden sein wirst.
Prinzipilell kannst du mit den standard excel funktionen kein subset aus einer menge untereinander schreiben. da musst du dich mit pivot tabellen spielen. oder es postet jemand eine richtige lösung. ;) |
@maxb: Danke für die Hilfe. Es ist nicht schlecht ich bin zumindest nicht drauf gekommen!:)
Leider sollte es so sein das es hier die Daten von selber übernimmt. Aber es ist besser wie nichts vielleicht reicht es ja!:D mfg valk |
PS: Sorry! Das Automatisch übernehmen funktioniert ja!
Ich sag kein Wort mehr!:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |