![]() |
Daten von kaputter Harddisk retten?
Eine externe Harddisk macht nach einem Sturz nur mehr tac-tac-tac und wird vom PC nicht mehr erkannt. Aber theoretisch müssten ja die Daten noch erhalten sein. Gibt's in Wien Spezialisten, die die Daten retten können und die zu einem halbwegs vernünftigen Preis arbeiten? Ein Servicetechniker einer Elektrokette hat's bereits erfolglos versucht.
|
sind die daten wirklich so wichtig,datenrettung beim spezialisten kostet ein vermögen.solche dienste nehmen in der regel nur firmen in anspruch.
mfg Wilrott |
Ich kann in deinem Fall nur dringend von weiteren Rettungsversuchen abraten, da die Platte aller Wahrscheinlichkeit nach physisch kaputt ist (Schreib/Leseköpfe berühren Datenträgeroberfläche?).
Datenrettung ist grundsätzlich möglich, kann aber erst nach Analyse des Datenträgers festgestellt werden. Kosten im Allgemeinen nach Aufwand und anzuwendenden Technologien (Reinraum, Ersatzteile, etc.) in etwa zwischen € 800,- und € 1.500,- Grüße Harald Fasching |
|
http://www.kuert.at/
oder eben ontrack und hoffen das der "Elektrotechniker" noch nicht zuviel drann rumgepfuscht hat ;) |
In dem Zustand der Platte rate ich auch von ontrack ab, da jeder weitere Lese- oder Schreibzugriff auf der Platte weiter Sektoren zerstören kann.
Handelt es sich um wirklich wichtige Daten geh zu den Spezialisten. Die öffnen das Ding im Reinstraum und reparieren es physikalisch. |
super - vielen herzlichen Dank für die kompetenten Anworten. Überlege noch, aber vielleicht lasse ich mir bei kuert.at einen Kostenvoranschlag machen. Kostet laut Website 80 Euro.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr. |