![]() |
Notebook - parallele Schnittstelle, CPU
Hallo
Anläßlich Überlegungen zu Notebookkauf fällt mir auf, dass viele keine parallele Schnittstelle mehr haben. Wenn ich die aber doch brauche (vorhandener Drucker, Zip-Laufwerk, ...), kann man das ähnlich einfach lösen wie z.B fehlender Infrarot oder BlueTooths (oder wie sich das schreibt)- an USB stecken ca 30 Euro, ? Hab auch schon viele Beiträge zu Centrino, nicht Centrino, AMD gelesen,... verwirrend! Da gibts den Centrino (Dothan 725) gegen Pentium4 3,2GHZ/800 (was bedeutet Hyper-Threading) und Pentium M725 und 530 und auf der anderen Seite AMD Semperon 2800+ mit PowerNow (Was ist das schon wieder)Athlon 64 3200+ (auch mit Powernow), Athlon XP mit verschiedenen Takten, Athlon 64 3400+ für Notebooks, Athlon XP-M Steht bei den AMD's das M für mobile (nehme an stromsparend)? Soweit ich es erfaßt habe, sind die AMD's schneller aber stromfressender und die Centrinos-Dothans für Notbooks optimaler. Kann man das so sagen? Grüße Chr |
ad adapter:
du suchst sowas -> http://www.geizhals.at/a102145.html oder beim conrad (wenn der link nicht geht such beim conrad nach artikel-nr. 982416) ... zu den cpu's: hyperthreading ... PowerNow ... |
centrino: Business, leise, lang ausdauernd, centrino takt x 1,55 ist ein vergleichbarer p4.
p4 books: laut, heiß, kurze akkuzeit, dafür Power. athlon books: eine mischung von beiden, mit guter leistung und halbwegsiger akkupower. |
Parallel -> USB
kann dir nur empfehlen das Ding über ebay zu kaufen - da steigst immer noch um ecken billiger aus
( nur ein Beispiel)siehe ist auch nicht von mir.. ich selbst warte noch auf die Lieferung von einem ähnlichen Kabel - sollt in den nächsten Tagen kommen - kann euch gern Erfahrungsberichte liefer. MFG Sto |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |