WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS9 CD4 auf Virtuelles CD Laufwerk kopieren? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=147189)

Waltch 11.10.2004 12:15

FS9 CD4 auf Virtuelles CD Laufwerk kopieren?

Hallo

Nachdem mit dem MS Patch 9.1 die Problematik mit dem bisherigen NO_CD Crack in diversen Threads aufgetaucht ist (welcher vermutlich die Updates in der neuen FS9.exe nicht ausführen kann), wurde auch die Lösung mit einem Virtuellen CD Laufwerk angesprochen.

Es wurden Programme wie "Alcohol 120%", Daemon-Tools, etc. erwähnt.

Kann vielleicht hier jemand, der sich damit auskennt, etwas genauer beschreiben (Step by Step), wie man genau vorgehen muss und welche Programme man dazu benötigt? Vielen Dank zum voraus.

Walter

SimDreams 11.10.2004 13:12

Hi, diese Lösung benötigt keine gekauften oder gecrackten Programme: Erstell mit CloneCD ein Image der FS9 CD4 (Standardeinstellungen für ein geschütztes PC Spiel, Speicherort und Name der Imagedatei sind beliebig). CloneCD hat nur vier Bedienknöpfe - Du nimmst hierzu den linken. Ich habe meinen DVD Brenner benutzt, aber auch jedes neuer CD ROM Laufwerk sollte funktionieren. Die Trial Version von CloneCD reicht aus und kann später wieder deinstalliert werden. Dann installierst Du Virtual Clone Drive (Freeware) und lädst die FS9 CD4 Image Datei in das virtuelle Laufwerk (durch Rechtsklick im Explorer).

CloneCD und Virtual CLone Drive gibt es hier. Beide Programme kommen mit deutscher Bedienerführung.

Schreib mal, wie Du vorankommst!

Fahrli 11.10.2004 18:40

Hallo Uwe,

danke für den Tipp mit dem Virtual Clone Drive. Hat auf Grund Deiner Beschreibung problemlos funktioniert.

Ich fand diese CD-Abfrage des FS9 sehr nervig. Das könnte man meiner Meinung nach seitens Microsoft auch anders gestalten.

Gruß Fahrli

Waltch 11.10.2004 19:20

Besten Dank Uwe

Das war wirklich ein Super-Tip und genau, was ich gesucht hatte (da wirklich sehr einfach). Hat wunderbar funktioniert und ich kann die FS9 CD nun wieder weglegen.

Man könnte ja auch auf einen NoCD-Patch warten, aber die gewählte Lösung ist mir lieber. Ich habe mich schon bei FS9.0 gewundert, dass der FS9.exe aus dem NoCD Patch nur 504 KB gross war, der original FS9.exe aber 1362 KB.

Nochmals herzlichen Dank.
Walter

Arry 11.10.2004 20:11

Hallo Walter,

Deine Aussage "hat prima geklappt" kann doch sicher nicht heissen, dass die Kopiererei fast ewig dauert.

Fuer drei Prozent dauert es jetzt schon 19 Minuten. Ist das ok ?
Dann muss ich wohl so lange warten, bis ich weitere Versuche machen kann.

Arry

Johannes7184 11.10.2004 20:19

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank Walter für den Tip, habe das ganze gerade mal ausprobiert und es klappt wunderbar.

@ Arry: Das mit der Zeit ist normal, hat bei mir auch lange gedauert, gerade am Anfang ging es nur sehr langsam, zum Schluß wurde es dann immer schneller.

Arry 11.10.2004 20:34

Hallo,

alles klar, die Kopiererei ging anschliessend wesentlich schneller.

Die Imagedatei ist angelegt, aber wie geht es weiter ?

Jetzt muss das Image ja irgendwie geladen werden, um als CD4 zu fungieren. In Virtual Clonedrive gibt es nichts zum Einstellen ?

Brauche dazu dringend Hilfe

Arry

Johannes7184 11.10.2004 20:48

Also mit Virtual Clonedrive kann ich dir leider nicht helfen, da ich als virtuelles Laufwerk das Programm Daemon Tools.

helialpin 11.10.2004 20:53

rechtsklick auf´s virtuelle Laufwerk->Virtual CloneDrive->Image Datei laden fertig

viele Grüße
Andi

wazlaf 11.10.2004 21:28

Super Tipp

Hallo Uwe,

Gratulation von mir, so präzise werden Tipps selten gegeben.:laola:

lg walter:bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.