![]() |
Wechsel zu Inode
Hi Leute
Bin am überlegen ob ich zu Inode wechseln soll Hab aber noch ein paar fragen Wie zuverlässig ist die Verbindung Wie siehts mit Routern aus (gibts da Probleme mit denen ):p Hab gehört das man bei gewissen Providern beim Filesharing ausgebremst wird , bei Inode auch:confused: So das wars . |
|
zu den routern: inode verwendet eine konfiguration bei der die billig-router meist nicht so einfach zu konfigurieren sind (oder gar nicht unterstützen) - alles weiter findest du bei obigen links ...
filesharing wird nicht ausgebremst ... wenn du zu inode wechselst vergiss nicht einen bestehenden kunden als werbenden anzugeben - solltest du niemanden kennen, so melde ich mich freiwillig ;):rolleyes: ... |
...wobei das jetzt allerdings nicht heisst, dass du sündteure 3com-Router dafür brauchst ;) Beispielsweise der Netgear MR814 dürfte funktionieren, und ist einer der billigsten (WLAN)Router (aber in meinen Augen ein Klumpert).
Der Router muss im Stande sein, von Inode Gatewayinformationen per DHCP auszulesen. Daran scheitert's meistens. Gute Router, bei denen man eine static route eintragen kann, funktionieren meist auch ohne DHCP. |
ich hab zb. den digitus dn-11005 problemlos in einsatz ...
|
@pc.net
Was gibts den leicht dafür kenne nämlich wirklich keinen;) Netgear Router hab ich sollte ja dann funktionieren. Muss ich bei der Installation von xDSL einen von den Inode Leuten ins Haus lassen oder wird da nur im Wählamt was umgesteckt:confused: |
Zitat:
mit dem klump gibst nur probs. digitus ! |
@yofa
der werbende bekommt, den gegenwert deiner ersten monatsrechnung als gutschrift ;) von inode mußt du niemanden ins haus lassen ;) ... es wird idR nur im wählamt umgestellt - in manchen fällen (meist bei alten leitungen) kommt aber jemand vom TA-bautrupp und muss noch was an der telefondose messen/umstellen ... die netgear-router sind in der vergangenheit besonders durch inkompatibilität mit der inode-konfiguration aufgefallen - überprüf lt. filipic ob deiner in der kompatibilitätsliste drin ist ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |