![]() |
Chello Router
Soll bei einer Freundin einen Router für Chello installieren. Welchen würdet ihr hierfür empfehlen? Würdet ihr eher zu Netgear od. D-Link tendieren?
noch ein zusatz, muss kein wireless router sein, da wirless lan nicht vorhanden ist und dort auch nicht geplant ist. |
Re: Chello Router
Zitat:
es sollte zumindest einer sein, der macs clonen kann ;) |
ja und welchen würdet ihr da empfehlen?
|
ich habe am samstag für zwei freundinnen diesen hier gekauft und installiert:
netgear wgr614 funkt super und ist einfach zu installieren |
Zitat:
Der hier: http://www.geizhals.at/a37620.html kostet fast die hälfte und Wlan Karten brauchst auch nicht für die Pc´s zu besorgen, den hab ich seit ca. 1 Jahr problemlos mit Chello laufen! Achja - einfach zum installieren ist er auch noch ;) |
na ja wireless kommt schneller als man denkt - ist eigentlich schon in jedem vernünftige notebook eingebaut
und der router hat eh auch 4 kabelports.... |
Re: Chello Router
Zitat:
ist halt auch eine Sicherheitsfrage - ein wirklich wasserdichtes WLan-Netz erfordert doch ein bissal mehr Wissen - wenn es überhaupt geht... |
da muss ich dir recht geben ein sicheres wlan ist schwierig -
aber dann später einen accesspoint kaufen ist sicher teurer als die preisdifferenz zwischen router mit und ohne wlan (weiss ich aus eigener erfahrung man benötigt (bzw. will) wlan schneller als man denkt) und zwecks sicherheit kann man das wlan modul ja mal so lange deaktivieren bis man es benötigt ... |
Bei mir rennt seit bald zwei Jahren bei Tag und Nacht der SMC 7004VBR, der billigste im Angebot, an Chello.
Wenn es je Probleme gab, dann lag es am User (also mir) oder an Chello (selten aber heftig), nicht aber am Router. |
linksys wrt54g
für den wäre ich,
ciao CM²S:tux: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |