![]() |
Ruhezustand ärgert mich
Wenn ich meinen PC in den Ruhezustand versetzen will startet er nach ca. 1min von selber wieder hoch. Im PC ist eine 3Com Karte eingebaut, mit den neuesten Treibern. Kann es sein, das es von dort kommt?
|
hast du dir das power management schon angeschaut? vielleicht ist dort ein hakerl an der falschen stelle.
|
Meiner Meinung nach ist dort alles richtig eingestellt. Habe das Problem an den anderen Pc´s nicht......
|
Ich glaube nicht das es von der Karte kommt, aber vielleicht ist die Maus schuld.
Das sich die Maus irgendwie bewegt und dann ist logischer weise der Ruhezustand vom Rechner auch weg. Also probier es mal bei der Maus.. MfG noger |
hi...
hast du dir schon mal die BIOS-einstellungen angesehen, z.b. "wak up on lan" , bzw. gibt es ähnliches auch beim Modem.... sieh dort mal nach..... lg ;) |
Maus habe ich Testweise abgehängt, bringt aber nix.
BIOS Einstellungen bringen mich auch nicht weiter.....ups, das habe ich ja gar nicht erwähnt. der PC soll über Wake on Lan gestartet werden, aber natürlich nur gezielt über die Mac Adresse. Mir scheint er startet bei der Netzwerk Aktivität. Im Netzwerk ist ein Notebook, eber besagter PC und ein Router... |
Zitat:
Ruhezustand ist doch wenn er ein Speicherabbild erstellt um beim nächstem einschalten scheller laden zu können, dafür muß man den PC so einschalten. Oder geht das leicht über die Maus auch? |
Hab mal das Bios auf Standart-Einstellungen gesetzt. Jetzt funzt es :p
|
hab das gleiche prob bei meinem laptop!
wenn der am netzwerk hängt und im ruhezustand is schaltet er sich nach ca 1min oda so einfach ein! ohne eine wol befehl! hab aba im bios nix dementsprechenes verstellt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |