![]() |
fs 9 schliesst einfach
Hallo zusammen,
ich habe plötzlich ein seltsames Phänomen: Ich fliege mit der PMDG 738 von EDDS nach EGSS und plötzlich im Raum Frankfurt Mitte wird der Bildschirm jedesmal schwarz und fs ist zu Ende, ohne jegliche Meldung oder ähnliches. Zur Info, ich habe active sky als Wetterprogrammn laufen. Ich bin schon viel mit fs 9 geflogen, und hatte eigentlich so ein Problem noch nicht, wobei ich active sky nur selten im Hintergrund habe (version 1.9.) Ich werde mein Glück jetzt mal ohne active sky probieren. Aber vielleicht weiß einer dennoch etwas dazu. Gruß Sven |
Haste JOBIA-Patsch druff?:confused: :confused: :confused:
Wenn man sich so das Forum anguggt, ist dieses Tool ein "Must have"... Michi:cool: |
Ev. aber nach dem FS9 Patch nicht mehr. Ich bin mir sogar sicher das er jetzt kein Must Have mehr sein wird um CTDs zu verhindern.
Ich werde ihn aber ev. aus optischen Gründen weiterverwenden. Im Default FS2004 werden an den Airports die Rasenflächen in Abhängigkeit des jeweiligen Landclassfiles mit Texturen versehen. Da passiert es dann sehr oft das hier der Airportrasen eher wie eine braune Wüste aussieht. Sollte MS dieses beibehalten haben werde ich meinen Patch weiternutzen denn so habe ich in Deutschland wenigstens grünen Rasen anstatt hin und wieder fast Wüste. Wie gesagt nur optische Gründe werden vermutlich noch eine Berechtigung für den Patch haben. |
Danke, habe den fs9 patch installiert und es scheint zumindest beim ersten mal gelaufen zu sein, ohne crash, bei gleicher Strecke. Er "stockkerte" allerdings etwas in der "verdächtigen" Region. Hoffen wir mal das beste.
Gruß Sven |
Hallo Sven,
hast Du das Problem noch immer? Ich leider auch. Näheres aus Seite1 (aktuell). Wolfgang |
Hi Wolfgang,
toi,toi, aber bis jetzt hatte ich keinen Crash mehr, habe aber in letzter Zeit auch vorrangig nur Inlandsflüge in Deutschland absolviert, aber genau hatte ich ja die Probleme. Fazit: Derzeit läuft es. Gruß Sven |
danke Dir,
unter "Fs9 Auslagerungsdatei" sind wir dem Problem schon etwas näher gekommen! Wolfgang |
Hi Wolfgang,
was meinst Du mit Auslagerungsdatei ? By the way: Soeben hat er wieder gecrasht, beim Anflug auf München. Und...seit dem letzten crasch (sieh oben) hatte ich erstmals wieder active sky im Hintergrund laufen. Und prompt, habe ich einen schwarzen Bildschirm. In der Fehlermeldung hat er die Datei atc.dll angezeigt. Da ich mit active sky jetzt ständig Ärger hatte, werde ich wohl leider darauf verzichten müssen, es sei denn jemand weiss, woran es liegen könnte. Auch kann ich AS selten normal schließen. Meistens kann ich das Programm nur über "sofort beenden" schließen. Schade, da ich activce sky sonst ganz gut finde. Aber in 2002 liess sich AS schon nicht richtig beenden und die Geschwindigkeitsnadel fing bei Landeanflügen ordentlich an zu zittern. Gruß Sven |
Sven, laß active sky drauf. Ich hatte gestern abend genau den gleichen Fehler wie du, habe aber active sky nicht im Einsatz.
Wundert mich eigentlich, dass ich jetzt diese Probleme habe. Vor dem Patch auf 9.1 war alles in Ordnung (mit JOBIA-Patch). Ich hatte nie einen CTD. |
Schön das ihr noch in die Luft kommt.. Habe den Patch gerade installiert, und der FS startet jetzt noch nicht einmal mehr...
Selbst eine Fehlermeldung bekomme ich nicht... only CTD |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |