![]() |
Frage zu AFCAD Parkpositionen
Hallo,
ich habe folgendes Problem : Mit AFCAD habe ich für meine GAP MUC Scenery die Parkpositionen für den Bereich des Terminals 1 und 2 überarbeitet. T 2 exklusiv für die LH und Ihre Partner, im T 1 Bereich die anderen wie DBA, Hapag, LTU , Emirates usw. Wenn ich mich nun auf den Airport stelle, habe ich nun das "Problem" das auf dem Vorfeld des Terminal 1 am Finger A 340 von der LH stehen. Oder auf dem Vorfel vom Terminal 2 Airlines die da nicht hingehören und die ich eigentlich für das Vorfeld 1 programmiert habe. Wie kommt es denn dazu das hier meine Parkpositionen nicht mit dem AFCAD File das ich bearbeitet habe übereinstimmen. Ich habe schon überprüft ob es zB. mehrere Files für MUC gibt aber es gibt nur das eine was ich bearbeitet habe und dieses liegt auch da wo alle anderen auch liegen , im Addon/Scenery Ordner. Vielleicht hat jemand eine Idee ? Besten Dank im voraus ! Gruß aus EDDM Mark |
Hallo Mark.
Evtl sind das ja gar keine AI FLieger sonder Statics? Sebi |
Hi,
nein das sind alles AI Flieger da ich die stat. Flieger entfernt habe Gruß Mark |
Die AI-Flieger wählen ihre Parkposition auf die folgende Art:
1.) Gibt es einen Parkplatz mit dem passenden Parking Type? Also: Stimmt der Eintrag atc_parking_type= mit dem Typ des Parkplatzes überein? atc_parking_type=GATE => Parkplätze wie Gate Small... (für Airliner) atc_parking_type=RAMP => Parkplätze wie Parking Small... (für General Aviation) 2.) Gibt es einen Parkplatz mit dem passenden Parking Code, also stimmt der Parking Code des Parkplatzes (DLH z.B.) mit dem Eintrag in der aircraft.cfg überein? (z.B.: atc_parking_code=DLH) 3.) Passt der Flieger in den Parkplatz? Jeder Flieger hat einen Radius, der in der Modelldatei (*.mdl) festgelegt ist. (Kann man mit AI Traffic Manager (AITM) von Thomas Molitor ändern.) Dieser Radius muß kleiner gleich dem Radius des Parkplatzes sein. Der Flieger wählt jetzt aber immer den kleinsten Parkplatz aus, in den er noch reinpasst. Wenn der Flieger eine der Regeln nicht optimal erfüllen kann, also kein passendes Gate frei ist, dann stellt er sich halt wo anders hin... Wenn du alle Regeln befolgst, kannst Du deine Probleme auch beheben. Ich tippe darauf, dass kein DLH-Gate in der richtigen Größe mehr frei war. Als Tip kann ich dir nur geben, dass du versuchen mußt, spezielle Überlaufplätze zu schaffen, wenn du deine beiden Bereiche wirklich trennen möchtest. Viel Spaß! |
Hi Lexif,
besten Dank für Deine Tipps ! Dann würde ich das ganze mal überprüfen. Sicherlich passt das ein oder andere nicht und deshalb parken die Flieger woanders. Die Aircraft.cfg hatte ich schon überprüft aber ich checke dann mal die anderen Dinge die Du aufgezählt hast. Besten Dank ! Gruß Mark |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |