WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wie bekomme ich die Scenery.cfg wieder hin (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=14698)

grosswahn 24.01.2001 17:34

Bitte helft...da ich einen Eintrag vorgenommen habe...(Feldberg), habe ich fälschlicherweise bei der Scenery.cfg öffnen mit Editor eingegeben. Nun hat sich das symbol verändert und die Datei öffnet natürlich immer mit editor. Der flusi startet nicht mehrund ich weiß nicht wie ich alles wieder original (mit meinem neuen Eintrag natürlich) hinbekomme. Mit was muß ich öffnen...hilfe schnell..ich will fliegen...Stephan

Buschflieger 24.01.2001 18:13

Hi,

schau mal ob die Datei nicht zufällig "scenery.cfg.txt" heisst. Falls ja, benenne sie einfach wieder in "scenery.cfg" um. ( Natürlich ohne "" )

Happy landings

------------------
Börries Kuhn, EW278
FS2000, PF2000, FSTraffic 1.05, FSAssist
FSClouds 2000

TvdU 24.01.2001 18:38

Hallo Stephan sonst kannst du auch rchts auf die Scenery.cfg klicken und dann auf Eigenschaften, da steht dann "öffnen mit" da klickst du rau fund kannst da festlegen womit die Scenery.cfg geöffnet wird.
Gruß Sebastian

Mickman 24.01.2001 19:47

Hallo Grosswahn,

da hast Du wohl vergessen, das entsprechende Kästchen zu deaktivieren. Wie heißt es doch so schön? Immer vorher eine Sicherungskopie!! Ist aber nich so schlimm. Wenn Du noch keine Lösung hast, schicke mir die cfg mal zu. Kommt umgehend normal zurück.

Grüße
Mickman

Mickman 24.01.2001 19:49

Übrigens, Börries,

was sollen denn die ganzen Einträge da unten bedeuten?:-))

Mickman

Buschflieger 24.01.2001 21:43

Hi Mickman,

ganz einfach: Man spart ne Menge Fragen, sollte mal bei mir was nicht laufen. Kommt allerdings selten vor :D :D

Happy flying

------------------
Börries Kuhn, EW278
FS2000, PF2000, FSTraffic 1.05, FSAssist
FSClouds 2000

Joerg.R 24.01.2001 23:28

Hallo Stephan

also bevor du an der CFGDatei rumbastelst unbedingt vorher sichern(eigene Erfahrung).
Wenn ich Dich richtig verstehe befindet sich jetzt ein editor Symbol in der Datei.Wenn du dieses Öffnungsprogramm wieder löschen willst mußt du auf der oberen Explorerleiste Ansicht-Ordnerptionen-Dateitypen anklicken.Bei mir wird Die CfgDatei mit Wordpad geöffnet und im Fenster steht das Dateisymbol von Wordpad dahinter Datei.CFG.Willst du diesen Dateityp löschen musst du sie anklicken und dann auf entfernen klicken,jetzt sollte deine CFG Datei wieder offen sein und das Windowssymbol sollte drin sein.

gruß Jörg

grosswahn 24.01.2001 23:47

Hallo Jörg!!
Aber es gibt bei mir diese Option nicht...bin ich so blöd. Habe Millenium, da ist das doch ähnlich wie Windows 98, wie geht das bloß.

Buschflieger 25.01.2001 00:32

Hi,

starte den Explorer, gehe auf "EXTRAS", Orderoptionen, Dateitypen und lösche den Eintrag CFG Datai CFG.

Beim nächsten mal anklicken der scenery.cfg wirst Du wieder gefragt mit welchem Prog Du diese öffnen möchtest

CU

grosswahn 25.01.2001 01:00

Jaaa genau soweit komme ich...aber mit welchem Programm öffne ich dann...ist das egal...mit Word Pad. Die >Fehlermeldung kommt noch immer, vielleicht war der Eintrag falsch...habe versucht den Feldberg einzutragen, so wie es beschrieben wurde...kann ich dir mal die datei mailen?????Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.