![]() |
usb 2,0 frage
Ich hab vor kurzem diesen USb-Stick beitrag gelesen wo gesagt wurde, dass nicht alle USB schnittstellen am PC USB2.0 können sondern nur ein paar .. wie finde ich das raus .. welche jetzt 2.0 fährt??
|
steht noprmalerweise auf der verpackung
und die neuen sind meistens alle 2.0 fähig kauf dir halt ein markenproduckt, die sind viel besser als noname |
Ich denke er meint die Stecker am Computer und nicht den Stick^^
Am einfachsten merkst du´s indem du den Stick ansteckst und große Dateien raufkopierst. Bei diesen ist USB 2.0 bei der Übertragungsrate von den theoretisch maximalen 480 Mbit (60 MB/sec) nicht "allzu weit" entfernt. Wenn ich zb Filme auf die externe Platte kopiere - also Dateien >500 MB schaufelt USB 2.0 mit ca 1,5 GB/min. (der Vergleichswert hinkt leider ein bisschen, da ja grosse Dateien auch erstmal alle gelesen werden müssen, aber für Daumen mal Pi wirds scho reichen) USB 1.1 hat ja doch nur 12 Mbit, so ich nicht irre, und diesen Unterschied würdest schon merken, beim Dateien kopieren :) Ich hab ja mal irgendwo aufgeschnappt, dass USB 2.0 automatisch auf 1.1 "zurückschaltet" wenn bei der Übertragung die Störsignale bzw Fehlerquote zu hoch wird. Wirklichen Beweis dafür hab ich zwar noch nirgens gesehen, aber es würde zumindest erklären warum manche USB Kabel auf dem einen Rechner mit 2.0 und auf dem anderen nur mit 1.1 funken. Vermutlich ist dies bei dem Stick und den unterschiedlichen USB Ports ähnlich, is aber reine Mutmassung meinerseits :rolleyes: v.V. Chesus |
ich erinnere mich es gibt uner arbeitsplatz oder so die möglichkeit nachzusehen wie der stik jetzt angesprochen wird.. oder so .. genau weiß ichs nciht, desshalb die frage ;)
|
also wenn ich 191mb kopieren will braucht er 7min .. zeigt er zumindestens an.. mit gestopt hab ich noch nicht. Ist das jetzt USB2.0 ?? UNd weß wirkich niemand wo man das nachschaun kann welcer Port 2.0 unterstützt??im handbuch sthet nichts
|
dann is es usb 1.1
|
hab deinen beitgar jetzt eh gefunden..
lese gerade die daten aus und brauche 4 mion auf einem rehcner der nur usb 1 kann und hab zu Hause 7 aufgespielt... wie bring ich meinen stick jetzt dazu 2.0 zu laufen.. er kann es ja!!! (im gegensatzt zu dem ehemaligen von Cisk :D) |
@Max Mustermann
191mb in 7 min. deutet sehr auf usb1.1 ... welcher stick ist es denn? link? manche hersteller schreiben nämlich drauf "usb 2.0 kompatibel". das heißt aber noch lange nicht, dass der stick wirklich mit usb2.0 überträgt, sondern dass er mit usb2.0 funktioniert ;) ... |
Re: usb 2,0 frage
Zitat:
du kannst es aber im bios deaktivieren,also nur usb1.1 hast du auch das SP1 installiert? sonst geht nix usb2.0 |
sogar SP2 :D Stick ist dieser: KUSBDTI/XX
DataTraveler 2.0 Full Speed zumindestes sieht er genauso aus http://www.kingston.com/support/down...av/default.asp gekauft hab ich ihn übner amazon als Kingston DataTraveler Flash Memory USB 2.0 256 MB USB-Speicher mit Modellnummer: KUSBDTI/256 also der kann ziemlich sicher USB 2.0 Im Handbuch zu meinem Mainboard (KT4V VIA-KT400 Chipset) steht: The Mainboard povides one USB 2.0 pinheader .. (also der interen ist eh auch 2.0 und die 4 am Mainbaord selbst müssten ja auch 2.0 sein oder?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |