![]() |
DVD-Laufwerk zu Audio-Grabben
Hallo zusammen,
ich suche ein gscheites DVD-Laufwerk am unteren Ende der Preisskala. Hauptsächlich will ich mit EAC Audio-CDs grabben, manchmal auch ganz schön zerkratzte. Es soll auch gebrannte Audio-CDs gut grabben konnen, auch 90 Min. Cds. Wer weiss mehr. Natürlich wird auch ab und zu eine DVD gelesen. Matsch sängs vor jor tips müllersq |
Artec 16x.......
Wenn du zerkratzte CD's hast, wirst du kaum mit irgendeinem Laufwerk sehr grosse Erfolge haben....einmal sind sie noch lesbar, einmal nicht, kommt auf die Kratzer an, wie stark und wo auf der CD Weil, du wirst keine bessere Qualität bekommen, als das Original hergibt.... |
Toshiba 1912
|
Re: DVD-Laufwerk zu Audio-Grabben
Zitat:
|
Ích hab zwar kein Plextor DVD-Laufwerk aber mein Plextor CD-Brenner liest alles, ich hab damit mit EAC schon CDs eingelesen die nirgens mehr gegangen sind und schnell ist er auch.
|
warum gerade ein dvd lw?
wenn du dieses noch wo bekommen solltest, würd ich mir es kaufen. hat so seine vorteile bei aktuellen cd's ;) |
Zitat:
Wie schon eingangs erwähnt: ich suche ein gscheites DVD-Laufwerk am unteren Ende der Preisskala. |
Zitat:
Ich habe meine Frage nicht präzise genug gestellt. Ich brauche ein IDE/ATAPI-Laufwerk. dieses ist ein :Plextor's UltraPleX 40max is a high performance SCSI CD-ROM drive... Nachdem ich - wie schon eingangs erwähnt - ab und zu eine DVD abspielen möchte muss es ein DVD-Laufwerk sein. |
Eure Begründungen - warum dieses oder jenes - waren ja ganz schön ausführlich.
Kann man eigentlich auch eins absolut nicht empfehlen ? |
Zitat:
Empfehlen würde ich auch: LG, Benq |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |