![]() |
Videoüberwachung im Straßenverkehr "Alltag"?
|
Auch "nur" ein Schritt weiter in Richtung 1984, in kleinen Portionen gebracht, fällts net so sehr auf.
Komisch nur das ausser einem ersten Schlagzeilenaufschrei so ziemlich nie ernsthaft dagegen Argumentiert wird. Oder gibts denn wirklich Leute, die im Namen der ach um so viel höheren Sicherheit, ein immer enger werdendes Überwachungskorsett akzeptieren? |
Zitat:
|
@Satan_666
entschuldige, dann bist aber imho sehr naiv. |
Zitat:
|
eh weil der teufel kümmert sich um die seinen :D
irgendwie wird die welt ein riesengrosser FUBAR... |
Zitat:
hat also mit naivität nix zu tun..... |
sicher jede massnahme für sich alleine is nur ein kleiner schritt aber in summe wird die westliche welt ein sehr trauriger überwachungsstaat werden. man mag mich für paranoid halten aber zur zeit schauts imho schwer danach aus.
ich warte nur bis auf das gesetz, dass jeder zwangsweise einen RFID chip implantiert bekommt. dann haben wirs geschafft. endlich der vollständig gläserne mensch. dann weiss der staat endlich 24/7 wo jeder ist und was er grad tut, wies ihm geht usw. dann sind auch endlich so szenen wie z.b. in the "sixth day" mitn arnie möglich: einkaufen gehen und die plakate schalten die werbung entsprechend dem der vorbeigeht. was angezeigt wird kommt aus einer datenbank in der gespeichert ist was du alles so von dieser und jener produktsparte gekauft hast usw usw usw ganz tolle features bieten sich da an. eine ganze tausendschaft an verwertbaren möglichkeiten ergeben sich in kombination mit genügend datenbanken. eine tolle welt. echt. aber es gab ja schon mal eine zeit wo sich quasi das gesamte leben im eigenheim abgespielt hat. nur wusste damals niemand was drinnen vorgeht... |
Da diese Veränderungen so schleichend langsam vor sich gehen, merkens die Leute nicht. Gnade uns allen, wenn die Demokratie einmal durch eine andere weniger humane Staatsform ersetzt wird. Die dann vorhandenen technischen Möglichkeiten werden das Leben zum Alptraum machen. Dann wirst eben abgeschaltet, wenn du unnütz bist oder zu alt. Aber unsere Sicherheitsfanatiker können und wollen das nicht begreifen. Sie haben ja nichts zu verbergen.... ja, jetzt noch nicht, aber wartet mal ab. Aber das ganze gerede ist eh sinnlos, das sind Zeitströmungen, gegen die man nix machen kann. Genauso wie man in den dreißiger Jahren nix gegen die Nazis machen konnte. Es hätte ja keiner kapiert, nachher kann man immer gescheit reden.
|
Zitat:
Es gibt jetzt schon genug Mißbrauch von persönlichen Daten - Stichwort Banken -, auf Videoüberwachung kann ich getrost verzichten. Lieber wäre mir, an der Wurzel des Übels anzusetzen: bei der Erziehung. Zu glauben, das sich hier was ändert, das wäre dann wohl naiv (leider)... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |