![]() |
Was versucht ins Inet zu connecten ?
System: Winxp + Sp1
Bei jedem Systemstart, unmittelbar bevor der Windows XP Login Screen erscheint, versucht irgendein Prozess ins Internet zu connecten. Ich merks daran, dass sich meine Ipfrog(Ipcop Clone), der auf Dial on Demand konfiguriert ist, versucht ins Internet einzuwählen. Das freut mich weniger da ich nur 56k Uta Happy Hours habe. Gibts ein Tool das anzeigt/mitloggt welche Prozesse/Programme aufs Netzwerk zugreifen ? Ich will deswegen keine Firewall installieren. |
Niemand ?
|
Du kannst z.B. Kerio Personal Firwall installieren, die fragt dich dann ob ein Programm ins Internet connecten darf.
|
wird wahrscheinlich die svchost.exe sein ...
|
@pc.net
Welche von den 4 ? ;) Das System ist mit XP-Antispy eigentlich so konfiguriert das keine automatischen Updates und solcher Spass aktiviert ist. |
tjo ;) ... svchost schaffts trotzdem ...
|
Und wie kann ich das jetzt feststellen und verhindern ?
OHNE dafür extra eine unnütze Firewall zu installieren, da ich sowieso hinter einer Linux Firewall häng. |
|
Thx, werds gleich testen.
|
Mit der Filterfunktion hab ichs jetz geschafft alles mitzuloggen, ohne das 151151241 Einträge / s durch die Explorer.exe erstellt werden.
Aber wie kann ich das Programm jetzt so zum Systemstart adden, dass es bereits vorm/beim Loginscreen läuft ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr. |