![]() |
FPS Durchschnittswert
Hallo,
irgendwie kann man doch in der FS9.CFG etwas Einstelln um sich die FPS Durchschnittswerte anzeigen zu lassen. Kann mir jemand sagen wie? |
Ich kann bestätigen,dass es so was gibt,aber ich hab keine Ahnung,wie man das genau einschaltet (bzw. ich habs vergessen).
|
Gib folgende Zeile im [MAIN]-Bereich der fs9.cfg ein:
Ave_Frame_Rate_Display=1 lg, Alex |
Hi,
ich habe Ave_Frame_Rate_Display=1 bei mir eingegeben, jetzt habe ich in der Anzeige 5 Werte zu stehen! Was bedeuten die eigentlich genau (bei den ersten 3 Werten nehme ich an Min FP - Durchschnitt FP - Max FP ??? der letzte die FP-Schwankungsbreite in %). Kann das mal jemand genauer erklären? Und über welchen Zeitraum wird der Durchschnitt eigentlich berechnet - in welchen Zeitabständen setzt die Berechnung wieder neu an ? Gruß Mike |
Zitat:
Zitat:
40 s lang hohe Framerate 40 s lang tiefe Framerate 20 s lang hohe Framerate 20 s lang tiefe Framerate Nach den ersten 40 s fällt die Framerate also plötzlich leicht ab, nach weiteren 40 s springt sie wieder auf den höheren Wert etc. Nach diesen insgesamt 120 s beginnt der Zyklus dann wieder von vorne. Das macht das exakte Messen natürlich schwieriger, weil innerhalb der 45 s Messzeit meistens entweder die hohen oder tiefen Framerates übergewichtet werden im Durchschnittswert. Eine einzige Messung reicht also nicht aus, wenn man zuverlässige Zahlen will (z.B. bei einem Treibervergleich). Am besten versucht man, den Zyklus zu erkennen und dann gezielt einmal die hohen und dann die tiefen Werte zu messen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr. |