WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Md 900 Drf (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=146575)

Explorer 04.10.2004 17:27

Md 900 Drf

Hallo Ihr!

In der richtigen Luftfahrt wie im Flusi bin ich vorwiegend an Helicoptern interessiert und da einer meiner (eigentlich ja 2) "Lieblinge" der MD 902 Explorer des ADAC die Farben gewechselt hat und vom HSD für das Team DRF betrieben wird, wollte ich diesen Wechsel auch gern im Flusi vollziehen. Da ich (noch) keine dementsprechenden Repaints gefunden habe, wollte ich es selber mal probieren. Leider bekomme ich es nicht ganz so hin, wie ich letztlich möchte und ich wollte mal anfragen, ob nicht vielleicht ein Profi mal Lust hat, sich dem unterstützend anzunehmen.

So und nun noch eine Frage zum Design von Flugzeugen / Helis. In der letzten FlightXPress war im Beitrag über Repaints die Rede vom Alpha Channel. Es wurde da über zwei Dinge gesprochen, einmal Transparenz und einmal Reflexionen. Nun sind das ja zwei grundverschiedene Dinge. Ich würde gern etwas Farbsättigung wegnehmen, damit es natürlicher wirkt, hätte aber dafür gern mehr Transparenz, damit es trotzdem schön aussieht ;)

Irgendwie gelingt mir das nicht (auf beschriebenen Wege mit Paint Shop Pro und Dxtbmp). Ich bekomm immer nur transparente Texturen, aber keine Reflexionen, wie ich sie mir wünsche. Was könnte ich falsch machen?

Über Tips und Tricks würde ich mich freuen und sorry, wenn das vielleicht schon ein paar mal in den 1000den Beiträgen gefragt wurde, aber ich hab sie nicht alle gelesen.

Liebe Grüße aus Mannheim

Gerd

renner 04.10.2004 22:48

hi gerd

bist du dir sicher das der ADAC seine hubschrauber / standorte seit neustem von der konkurenz DRF (bzw. HSD fliegt im auftrag für DRF) betreiben läßt ? oder wurde ein betreiberwechsel an deinem standort vorgenommen ?

aber wenn du helicopter für den FS suchst, schau doch mal bei

Hovercontrol

da gibt es einige schöne helicopter

Explorer 04.10.2004 23:49

hi renner!

also nicht das du das falsch verstehst. der hsd (hubschrauber sonderdienst) hat die beiden beiden adac md 900 explorer, die bis vor kurzen noch in mainz und hamburg im dienst standen übernommen und da der hsd für das team drf fliegt, wurden die helicopter auch mit diesen farben versehen.

der hsd fliegt also nicht für den adac sondern eben für das team drf. trotzdem stammen die helicopter ursprünglich vom adac und sind auch in diesen farben geflogen.

Hovercontrol kenne ich, vielen dank. richtig, da gibt es viele schöne helis ;) auch den adac explorer, aber eben nicht die neue bemalung "team drf"

liebe grüße gerd

renner 05.10.2004 09:36

hi gerd

also verstehe ich das richtig, der ADAC hat seine MD900 außerdienstgesteltt und an den HSD abgegeben ?

aber die jetzt in den farben des DRF (betreiber HSD) sind nicht an den alten standorten stationiert ?

ich frage deshalb weil auf der homepage des ADAC diese beiden hubschrauber noch als flottenmitglieder geführt werden.

Explorer 05.10.2004 16:07

genau so ;)

Hi Du,

ja Du verstehst es richtig.

der HSD hat die 2 Maschinen übernommen und sie werden in Halle, als "Christoph Sachsen Anhalt" eingesetzt.

Helionline

Mit dem Repaint für den FS bin ich auch eigentlich fertig und zufrieden. Nur ein paar kleine Schönheitsfehler, bekomm ich leider nicht weg. Vielleicht ist das auch gar nicht machbar. (s.Anhang = mein Repaint) Da brauchte ich eben mal Hilfe.

Liebe Grüße

Gerd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.