![]() |
Rechtsklick unterbinden
hello zusammen!
Kann mir jemand verraten, wie man den Rechtsklick auf Webseiten unterbinden kann? z.B.: dass man nicht mit "Bild speichern unter..." Bilder von der Website ziehen kann...thx |
so zum bsp:
Code:
<script language="javascript"> |
mittels javascript ...
ist aber in letzter konsequenz sinnlos - zur not holt es sich der user aus dem browser-cache, da die dateien ja sowieso zwischengespeichert werden müssen ;) |
beim opera zwecklos,denn dort funktioniert das nicht :freu:
solche scripts sind eher was für Internetexplorer |
... und komplett sinnlos, weil es nix bringt. Man kann Bilder etc. immer speichern!!! Und wenn ich ein wget mache, ist das Script machtlos! Oder Strg+U um den Source anzuzeigen...
|
jaja
ich weiß, dass mit dem Script kein Krieg zu gewinnen ist....aber der "Kunde" will das halt so......
|
ich glaube, die frage gabs schon recht oft - und die antwort war immer die selbe => soetwas geht nicht.
sobald ich ein bild am bildschirm sehe, kann ich es auch speichern - am einfachsten z.B. indem man einen screenshot macht. ;) das muss ja auch deinem "kunden" klar sein - falls es das mit "view source" und browsercache nicht versteht. fg -hannes |
zufrieden
ich teile deine meinung, aber mein "Kunde" war zufrieden, und damit ist das Thema für mich gegessen;)
|
ist klar. :cool:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr. |