![]() |
Mehrmalige Einwahlversuche
Hallo große Runde!
Habe seit einiger Ziet das Problem, dass nach Beendigung einer Internetsession der PC versucht erneut einzuwählen. Ich habe einen ADSL-Zugang, daher nicht besonders gefährlich aber doch störend. Habe bereits einige Progamme (Spyboot, Ad-Ware, a2, Virenscanner)über den PC laufen gelassen, habe auch einige "Dialer" gefunden und gelöscht, aber das Problem besteht trotzdem weiter. Wer weis Rat?? Danke im Voraus Albi |
welches betriebssystem?
|
Sorry! XP-Home
|
Hallo Allesamt!
Da ich dieses Problem weiterhin haben, nocheinmal der Versuch. Hat jemand einen Tipp? Grüße Albi |
Hallo Alb_Cer,
nur eine Vermutung, aber hast Du vielleicht im IE unter Extras/Internetoptionen/Verbindung noch etwas anderes als "Keine Verbindung wählen" angekreuzt? |
Hast du eine Firewall installiert ? Wenn ja, dann schmeiß alle Programme, die connecten dürfen, einmal raus und schau, wer eigentlich versucht, die Verbindung aufzubauen.
So solltest du dem Problem auf die Schliche kommen. lg bully |
Vorerst danke für die Infos!
Ich verstehe aber die Anregung von Christoph nicht. Ich will doch daß IE einwählt und eine Verbindung macht? Ich habe allerdings eine manuelle Einwahl programmiert! Daher merkes ich jeden Einwahlversuch. Der Tipp von "bulli" werde ich gleich testen. Ich verwende "ZoneAlarm". Bin ganz zufrieden damit, weis allerdings nicht, ob ich ohnen "ZA" Zugriffe hätte? Danke alao vorerst Albi |
Es kann sein das bei den Netzwerkeinstellungen sich eine neue Verbindung hergestellt hat wenn ja lösche dies.
MfG noger |
In der Tat, habe ich die Verbindung "gemeinde an root.riskommunal.net" gefunden, die mir nicht bekannt ist. Weis jemand was diese Verbindung sein soll? Ich habe sie gelöscht. Werde von Erfolg oder Nichterfolg berichten.
Danke Albi |
Zitat:
da hab ich Dich scheint´s falsch verstanden. Ich kenne ADSL nicht (wie es sich "einwählt"), daher habe ich angenommen, daß Du die ADSL-Verbindung abbrichst und sich der PC dann über das Modem einwählen will. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr. |