WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Outlook zu riesig (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=146446)

Winnie51 03.10.2004 00:30

Outlook zu riesig

Meine Outlook Datei hat über 100 MB. Zum schrumpfen habe ich bereits alle großen Mails gelöscht (alles über 50 kb) und alles was älter als 2 Wochen ist archiviert. es müsste also eine Mini-Datei übrig bleiben.

Dennoch hat die Datei - trotz Entrümpelung und anschließendem komprimieren - immer noch 80 MB.

Hat jemand eine Idee, wo sich die Datei diesen dicken Datenwamst angefressen haben könnte und wie ich diese überschüssigen Kilos (bzw Megas ) wieder los werden kann?

Danke,
Winnie

IT_Micha 03.10.2004 03:30

Warum eigentlich, mangelts an Festplattenplatz?
80 MB sind für .pst eigentlich nicht viel.

Winnie51 03.10.2004 09:14

Weil ich über ein ziemlich mieses WLAN mit dem Laptop Synchronsiiere, damit ich "on the road" auch immmer aktuell bin. Und abends wird wieder zurücksynchronsiert. Und das dauert ewig ...

Früher hatte meine PST dAtei nach dem ompriemieren meißt 20-50 MB - selbst als sie noch Die MAils von über einem Jahr hatte ...

Danke,
Winnie

spunz 03.10.2004 10:03

also bevor ich alles in externe archive auslagere, wechsle ich lieber den client ;)

auch wenn lotus notes (r5 gabs auch kostenlos) nicht unbedingt einsteigerfreundlich ist, der abgleich von mobilen geräten funktioniert damit am besten.

Winnie51 03.10.2004 10:06

Naja, Outlook ist mir schon ans Herz gewachsen :)

leatherman 03.10.2004 11:45

Schau Dir mal die einzelnen Ordnergrößen an. Rechte Maustaste auf "Persönlicher Ordner" und dann Ordnergröße. Ev. sind bei der Archivierung Unterordner nicht archiviert worden. Oder es kann auch am Journal liegen. Ev. hast Du auch bei den Kontakten Fotos mitgepeichert?
lg
leatherman
PS: Warum verwendest Du nicht ein Netzwerkkabel statt des WLAN?

Winnie51 03.10.2004 11:57

Hi!
Fotos ist ein heioßer Tip - ich habe tatsächliche einige Kontakte mit Fotos. Und da hab ich oft 5 Megapixel Bilder gnommen weil ich eh dachte, das er die minimiert bevor er sie speichert.
Netzwerkkabel verwende ich nicht, weil ich das anstecken müsste ... :o) Und für meinen Lapi gibts keine Dockingstation :(

pc.net 03.10.2004 14:12

Zitat:

Original geschrieben von IT_Micha
Warum eigentlich, mangelts an Festplattenplatz?
80 MB sind für .pst eigentlich nicht viel.

meine ist nur ~21 mb groß ...

@Winnie51
schau dir mal den ordner "gesendete nachrichten" an ... dort befindet sich oft auch sehr viel müll ;)

Winnie51 03.10.2004 17:40

DAs ist alles schon entrümpelt - alle haben weniger als 50 k und sind jünger als 2 Wochen - und dennoch hat der Posteingang nach Komprimierung 20 MB und der Ausgang 29 MB und in Summe Outlook 80 MB.
Winnie

leatherman 03.10.2004 18:01

Also wenn ich richtig gerechnet habe müssen das ja dann mindestens 400 E-mails im Posteingang sein? Ich tippe immer noch auf Unterordner, die aufgrund Deiner Einstellungen nicht sichtbar sind. Verwendest Du die Ordnerliste?
Versuch eventuell noch einmal die Komprimierung. Vielleicht hast Du nur die archive.pst komprimiert? Sie steht meistens als oberste Datei in der Liste für die Komprimierung. Meine outlook.pst hatte vor der Komprimierung 30 MB und nachher 5 MB. Ich verschiebe jedes Monat alle E-mails händisch in die archive.pst und lasse mir diese Datei in der Ordnerliste anzeigen. Der Zugriff ist dann genauso schnell, wie wenn sie nicht archiviert wären.
lg
leatherman

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.