![]() |
usb 2.0 firewire ext HDD und 350mhzler
Hi, ich weiß i geh euch jetzt sicher damit am Zaga, aba ich weiß ned weiter.
Ich hab an alten 350mhzler mit ner 10gb platte und jetzt hab ich einfach ne 80er Platte genommen in ein externes Gehäuse eingebaut und an dem angeschlossen. Zuerst via UBS1 funzte einwandfrei war aber dann zu langsam. Mit firewire hatte ich immer Probleme egal ob neu installiert oder sogar WIN neu aufgesetzt, es gab nur Probs. Heut hab ich ne USB2 Schnittstelle gekauft und eingebaut. So, wenn der PC jetzt staret ladet ein Programm das grefit auf die Daten zu die auf der externen Disk sind weil sie auf die interne nicht raufpassen. Starte ich die Kiste, ist sie da, dann wieder nicht. Total unregelmäßig. Vorher hab ich ihn zum Testen 5 mal neu starten lassen, er hat sie jedes mal gefunden, dann start ich wieder neu, diesmal mit dem Programm im autostart und zack, platte nicht da und er schreibt schon: Error, na supa. Hinzu kommt daß er vorher beim prüfen der Datein abgekackt is und neu bootete, dh. fand er die Platte ned. Ich will nur auf eins raus: Die Platte wird wenn sie Auf Firewire oder USB25 hängt mal erkannt dann wieder nicht. Aber da ist sie gar nicht erst da. Mal dann schon wieder, das aller in unregelmäßigen Abständen. Früher hat sie sich sogar mal mitten im Betrieb verabschgiedet erst nach nem Neustart wieder da und lief dann 2-3 Tage bevor ich abdrehte. Problem läßt sich nicht lösen, ich installier die Treiber auf und ab, hab sogar schon OS neu drauf getan. Immer das selbe, es is immer so bei Firewire oder USB2. Is aber aufm großen (Profil) genau so. Der hat onboard firewire das hab ich deaktiviert, weil ichs bei ihm ned brauch und onboard usb2 das is aktiv und funzt aber auch. Bios bin ich auch schon durchgegangen. Ich find einfach nix. Hat das auch irgendjemand von euch und weiß was es damit auf sich hat, das nervt nämlich total. |
hast das SP2 installiert?
|
na zum Glück ned. :D
aber nachdems mir jetzt reicht hab ich das ganze geändert weil ich denk das is nix für den Dauereinsatz. 7 Stunden maximal dann is meistens irgendwas. :heul: egal für den zweit PC auf den kommt eh bald Linux drauf dann kann ich die externe ausbauen und als interne verwenden. :D cu. |
um welches gehäuse handelt es sich denn?
|
um welches gehäuse handelt es sich denn?
|
ext. Gehäuse
Hallo.
Ich hatte ein Gehäuse mit einer ext. HD gekauft. Dieses meldete sich beim Anstecken an den USB meistens nicht, erst anch einigen An- und Absteckversuchen meldete es sich (erschien im Windowsexplorer). Dabei war es egal welches BS (XP oder W98), egal ob USB1 oder USB2, egal welcher Compi (Hardware). Nach mehreren Reklamationen wurde mir das Gehäuse umgetauscht (Garantie), nun ist alles OK. Das Produkt hatte einen FW-Fehler. Machen Sie diesen Versuch auch; stecken Sie das Gehäuse an ein anderes funktionierendes System an (WinXP benötigt keine extra-Treiber für USB-HD, W98 schon). Gibt es dabei ähnliche Probleme, dann haben Sie möglicherweise eines jener Produkte, die diesen Fehler aufweisen. Leider weiss ich nicht mehr um welches Produkt es sich gehandelt hat, es war jedenfalls kein bekannter Hersteller. Vielleicht ist Ihnen damit geholfen. M.f.G. Stz. |
ext. Gehäuse
Hallo.
Ich hatte ein Gehäuse mit einer ext. HD gekauft. Dieses meldete sich beim Anstecken an den USB meistens nicht, erst anch einigen An- und Absteckversuchen meldete es sich (erschien im Windowsexplorer). Dabei war es egal welches BS (XP oder W98), egal ob USB1 oder USB2, egal welcher Compi (Hardware). Nach mehreren Reklamationen wurde mir das Gehäuse umgetauscht (Garantie), nun ist alles OK. Das Produkt hatte einen FW-Fehler. Machen Sie diesen Versuch auch; stecken Sie das Gehäuse an ein anderes funktionierendes System an (WinXP benötigt keine extra-Treiber für USB-HD, W98 schon). Gibt es dabei ähnliche Probleme, dann haben Sie möglicherweise eines jener Produkte, die diesen Fehler aufweisen. Leider weiss ich nicht mehr um welches Produkt es sich gehandelt hat, es war jedenfalls kein bekannter Hersteller. Vielleicht ist Ihnen damit geholfen. M.f.G. Stz. |
Dämlich, ich hatte diese Beitrag nur EINMAL geposted.
M.f.G. Stz. |
Zitat:
Ok neuer Versuch ich werd mal das SYS neu aufsetzen weil selbst wenns auf der internen HDD is, gibts PRobs. Ich fahr mal drüber, ev. auch mit SP2 weil auf dem störts mich eh ned den benutz ich nie, der fungiert nur als "Server". Mal schaun. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |