![]() |
ADSL-Router Empfehlung
Schönen guten Vormittag, allen hier!
Ich möchte mir einen ADSL-Router mit integrierter Firewall für meine 3 Rechner zulegen. Der ADSL-Zugang kommt von der UTA. Normalerweise würd ich ja im Google nachsehen, es kommen aber nur die Geizhals-Vergleiche. Meine Frage an Euch: Kennt irgendwer gute Produkte in diese Richtung, eher mittleres Preisstufe bzw. ein paar Links zu Vergleichen? Vielen Dank schon mal im Voraus, Schaly |
Belkin?
Habe vor 6 Wochen beim Mediamarkt einen Belkin Wireless 11Mbit um 39,90 gekauft und an aon-adsl angeschlossen. Seitdem absolut problemlos und ohne reset in Verwendung. Der Kunde ist total zufrieden.
lg Tellme |
kommt drauf an welcher provider, netgear kann z.B. tele 2 nicht (zumindest nicht vor 1/2 jahr). was ich so ghört hab sind compushaq und zyxel geräte eine gute wahl für solche aufgaben.
|
Wenn du ein Speed Touch ADSL Modem hast, zB ein 510er, hast du eigentlich schon einen Router mit Firewall. Dann brauchst du nur noch einen Switch um alles zu verbinden, wenn's ein verkabeltes Netzwerk sein soll. Das Konfigurieren ist allerdings ein wenig aufwendiger.
lg, Franz |
Also ich habe
jetzt nen Netgear RP614V2+Alcatel 510 laufen, ist ok.
Ein Update auf die aktuelle Version (.at Verison) und jetzt läuft er sehr stabil und gut. Compushack sind auch gut, nur leider immer sehr spät Updates von der Firmware, da ist Netgear etwas besser. Ein Geheimtipp sind die Router von SMC, die gehen auch noch sehr gut, leider ist dort der Support etwas Europäisch(dauert sehr lange), sonst ok. :D |
digitus dn-11005 (beim conrad um ~30 euro) für verkabeltes netzwerk ...
linksys wrt54gs wenns kabellos sein soll ... |
|
hi fpol, was du meinst ist doch ICS, oder irre ich mich da?????
lg :) |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn's ein Speed Touch 510, 530, usw. oder ein älteres pro ist, ist der Router/Firewall schon drinnen. Man muss das Speed Touch nur anders konfigurieren. Bei einem Speed Touch Home ist das zumindest offiziell nicht der Fall. Das lässt sich aber leicht zum pro umstellen, dann geht’s auch. Ist aber zumindest eine bedenkliche Aktion ;-). lg, Franz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |