![]() |
TV/Sat am PC mit ORF
Hallo an alle!
Mein Neffe möchte in seinem Zimmer am PC fernsehen und wünscht sich zu seinem Geburtstag eine TV-Karte, mit der er auch Sat schauen kann. Meine Frage: Gibt es eine Karte, an die sowohl ein Sat-Kabel als auch eine terrestrisches Antennenkabel angeschlossen werden können? Oder gibt es eine digitale Sat-Karte mit der auch der ORF und ATV+ ohne wesentliche Zusatzgebühren empfangen werden können? (Im Wohnzimmer steht beim Fernseher ein Digital-Receiver mit Betacrypt-Orf-Karte)? Welche (günstige) würdet ihr empfehlen? Herzlichen Dank im Voraus, denn auf diesem Gebiet habe ich 00000 Ahnung. lg |
Eine TV Karte mit CI Modul kaufen. Die Pinnacle PCTV Sat CI kann das zB. Dann bei ORF eine Karte besorgen und schon kann man ganz normal gucken.
http://www.geizhals.at/a64960.html Ob es eine mit zwei Antenneneingängen gibt weiss ich net. |
Kann man die Karte einfach in den Slot stecken? Ich hätte geglaubt, dass man sich noch ein Cryptoworks-Modul für den CI-Slot besorgen muss, in das man dann die ORF-Karte steckt??
Oder gibt es gar eine Software-Lösung, um den ORF freischalten zu können (ORF-Gebühr ist selbstverständlich bezahlt!!) |
Es gibt eine Softwarelösung für ORF, nur bin ich bisjetzt nicht dahinter gekommen wie die funktioniert.
|
Zitat:
|
hi,
oder eine gute sat-karte und watchtvpro (oder progdvb)... |
Zitat:
Mit anderen Worten brauche ich auch hier das Cryptoworks-Modul mit Karte - oder? lg |
Zitat:
aber was ist daran so schwer? einfach Key eingeben und schon klappts. allerdings Gebührenzahler erforderlich! |
Jetzt habe ich noch eine blöde Frage:
Bekomme ich den Key vom ORF - ein legaler digitaler Orf-Sat-Receiver befindet sich bereits im Haus! lg |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |