WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Sims 2 startet nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=146236)

P600 30.09.2004 17:44

Sims 2 startet nicht

Hallo, habe heute Sims2 original gekauft. installiert,jedoch wenn ich
die CD1 einlege und das Spiel starten möchte kommt folgende Meldung:

" CD-/DVD-Emulationssoftware gefunden,CD-/DVD-Emulationssoftware
deaktivieren und Spiel neu starten "

Wer kann mir helfen wie ich das Spiel zum starten bringe.

Windows XP Professional, AMD 2400, 512 DDR Speicher, Radeon 9600XT,
Toshiba DVD, LG DVD Brenner.

Gruss!

Venkman 30.09.2004 18:11

ja das sind diese dummen kopierschütze, hast du daemontools installiert oder winoncd? die haben cdrom emulationssoftware dabei. man kann von cds & dvds images machen (1:1 kopien) und damit man die nicht extra wieder brennen muss um reinzusehn kann man mit einer cd emulationssoftware windows ein cd laufwerk vorgaukeln (= virtual cd drive)

es gibt mehrer möglichkeiten:

entsprechendes programm ausfindig machen und nachschaun ob diese option deaktiviert werden kann

oder das proggie deinstallieren

für sims einen crack herunterladen (eher illegal, gefahr einer vireninfektion, eine seite wäre zb crackz.am - aber ja nicht mit dem iexplorer drauf gehn da fängt man sich allerhand ein, besser www.mozilla.org/firefox verwenden) - wie gesagt illegal und nicht unbedingt die feinste lösung

oder ins geschäft geben und zurückgeben > sie müssen es zurücknehmen

auf alle fälle bei dem support (steht auf der rückseite oder im handbuch) eine email schreiben und beschweren, ich vermute es wird innerhalb der nächsten wochen wenn nicht tage einen patch geben der das behebt, verlassen würd ich mich nicht drauf

P600 30.09.2004 20:24

Danke für Deine ausführliche Antwort.
Habe Clone Cd deinstalliert, siehe da es funktioniert.
Ich hoffe das es bald einen Bugfix bezüglich dieses Fehlers gibt.

Gruss!

Venkman 01.10.2004 01:10

naja ist ja kein fehler in dem sinn - sie wollen vermeiden dass von the sims ein image erstellt wird das man sich dann mountet und so spielt - ist also kopierschutz - inwiefern er sinnvoll ist sei dahingestellt.:rolleyes:

eAnic 01.10.2004 07:08

Der Kopierschutz ist sehr sinnvoll. Wenn man google ein wenig durchstöbert, stößt man auf unmengen an Links, wo rechtmäßige Käufer sich beschweren. Und in div. Filesharing Netzen findet man schon div. ISO's zum Downloaden.

J@ck 01.10.2004 07:30

Tjo, mal wieder das beste Beispiel:
Ein Spiel verlangt dass eine andere Software "ENTFERNT" wird damit das Spiel funktioniert. Und für die Software (in dem Fall CloneCD) wurde auchnoch Geld bezahlt, das führt so weit dass EA Games die Installation verweigert wenn Moorhuhnjagt noch auf dem PC ist.

Schaß :o

[TH]-Tommy 01.10.2004 07:49

Jaja, so kann man Kunden verscheuchen!!!:lol:

Die Leut die es sich downloaden werden auch gerne dafür CloneCD deinstallieren oder einen Crack suchen usw weil sie sich immerhin 50.- Euronen gespart haben.

Die netten Käufer des Games haben sich wahrscheinlich auch das CloneCD gekauft und müssen jetzt entscheiden was ihnen wichtiger ist.

Also irgendwie bringt der Kopierschutz die Leut dazu sich das Teil zu kopieren find ich!!;)

Dann kommt noch dazu das die Games wegen der Kosten für den Kopierschutz ja auch teurer werden, d.h. der Kunde zahlt noch dafür beschissen zu werden und auch wenn man das Game zurückgeben kann hat man doch 2x den Weg ins Geschäft machen müssen.

Da soll noch einer Games kaufen!?!?!

Das habens bei den Onlinegames besser gemacht (Serial).

[TH]-Tommy 01.10.2004 07:50

Jaja, so kann man Kunden verscheuchen!!!:lol:

Die Leut die es sich downloaden werden auch gerne dafür CloneCD deinstallieren oder einen Crack suchen usw weil sie sich immerhin 50.- Euronen gespart haben.

Die netten Käufer des Games haben sich wahrscheinlich auch das CloneCD gekauft und müssen jetzt entscheiden was ihnen wichtiger ist.

Also irgendwie bringt der Kopierschutz die Leut dazu sich das Teil zu kopieren find ich!!;)

Dann kommt noch dazu das die Games wegen der Kosten für den Kopierschutz ja auch teurer werden, d.h. der Kunde zahlt noch dafür beschissen zu werden und auch wenn man das Game zurückgeben kann hat man doch 2x den Weg ins Geschäft machen müssen.

Da soll noch einer Games kaufen!?!?!

Das habens bei den Onlinegames besser gemacht (Serial).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.