![]() |
ich kann die sb-live in jeden slot stecken, sie wird am anfang nicht erkannt, unter windows schon gar nicht.
probeweise hab ich eine alte pci-graphikkarte zusätzlich hineingesteckt und seltsamerweise wird sie beim starten nicht angezeigt, aber unter windows ist sie da? die karte selbst ist in ordnung (hab 2 davon) any hints? same problems? madias |
mein ga586tx2 hat nie irgendwelche karten angezeigt.
wird die 2. auch nicht gefunden? |
HI!
Hab vor kurzem etwas über ein SB-Live Problem gelesen. Weiß aber nichtmehr welches Board das war. Jedenfalls war die Lösung: Ohne Sb-Live Booten. Abdrehen und SB-Live rein, booten. Live muß immer die Letzt karte sein die alleine reingesteckt wird, oder so. Weiss nicht ob du das schon probiert hast, vieleicht hilfts ja. Hast du schon probiert dich mit dem "Plug and Play OS" Ein/Aus zu spielen? Beim K7V ist es so das, wenn man auf Boot Plug n Play OS einschaltet, er keine Karten anzeigt!! Wird beim A7V wahrscheinlich auch so sein. ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ [Diese Nachricht wurde von Sonic am 01. August 2000 editiert.] |
@spunz: die zweite karte erkennt er natürlich auch nicht, sonst wär das problem klar (oder ziemlich seltsam) ;-)
@sonic: keine chance! hab so ziemlich alles ausprobiert (letzte karte, plug&play on/off) ... ich werd meinen compi mal zu pc-company tragen - (wo ich das mb gekauft habe) - der schaut es sich mal an (das ist kundenservice!) mir fällt auf, daß bei der sb-live die steckkontakte relative kurz sind (sind nicht an das ende der platine geführt) - könnte auch das problem sein. p.s.: vom asus a7v kann ich (momentan) nur abraten: zuviele probleme für zuviel geld! (bis ich einmal windoof zum laufen gebracht habe...) wäre für noch mehr hinweise dankbar madias |
Hallo madias!
Du schreibst u.a. auch das dir die Kontakte der SB-Live zu kurz vorkommen. Schaue mal ob die Karte mit dem Slotblech auf der Rückseite schon ansteht, aber die Karte noch tiefer in den Slot hineingehen würde. Wenn das so ist dann könnte dein Mainboard zu tief im Gehäuse eingebaut sein. ------------------ M.f.G. Karl |
leider nein: die karte ist bis zum anschlag drinnen.
ps: wollte gerade asus ein mail schreiben: die arbeiten mit form-mail (also im browser einzutippen) nach einer halben stunde überlegen und schreiben klicke ich "absenden" was kommt: eine fehlermeldung: The form attempting to use FormMail resides at http://www.asustek.de/de/support/mb.html, which is not allowed to access this cgi script. If you are attempting to configure FormMail to run with this form, you need to add the following to @referers, explained in detail in the README file. Add 'www.asustek.de' to your @referers array. ist doch nett, oder? das nenne ich support madias |
Hallo madias!
Ich habe noch darauf vergessen wie du das einfach prüfen kannst. Nimm das Slotblech von der Karte und schaue dann ob sie tiefer als vorher hineingeht oder vielleicht sogar gleich funktioniert. Passe halt auf das dabei die Karte keinen Kurzschluss auf eine Nebenkarte machen kann. ------------------ M.f.G. Karl |
Mir ist es sogar gelungen dieses Formular richtig auszufüllen und darauf eine automatisierte Antwort erhalten. Mit der Zusage spätestens in zehn Tagen eine echte Antwort zu bekommen. Ich glaube das war so Mitte Mai.
Aber hier im Forum wurde Asus.at erwähnt. Eventuell ist das eine bessere Adresse. ------------------ M.f.G. Karl |
karl, du hast den vogel abgeschossen!
danke danke danke danke es handelte sich um ca. 2mm, der der karte fehlten! wäre alles kein problem, wenn, aus welchen gründen auch immer, creative die kontakte länger gemacht hätte (hab auf keiner karte bisher gesehen). gut, jetzt muß ich nur noch das slotblech verkürzen (welches ich mit genuß machen werde: mit stichsäge auf der sb-live, die mich 2 tage alle nerven geraubt hat) - ok, zumindest am slotblech... zu asus.at: ist eine ziemlich schwache seite, grad mal infos (a7v gibt´s dort noch gar nicht), das wars. mittlerweile ist mir das a7v auch wieder sympathisch, (fast) keine abstürze, performance mehr als ok. nochmals danke an karl madias |
Hallo madias!
Ich glaube wenn du das Slotblech bearbeitest ist das nicht der richtige Weg. Schau doch ob du mit der Rückseite vom Gehäuse, dort wo die Karten angeschraubt sind, verstellen kannst. Wenn das nicht geht musst du in den sauren Apfel beissen und das Mainboard durch längere Abstandhalter oder Beilagen höher machen. Du kannst auch mit anderen Karten Probs. bekommen. ------------------ M.f.G. Karl P.S. Wenn nur die Kontakte gerade anliegen ist das zuwenig. Die Karte muss hörbar einrasten. [Diese Nachricht wurde von Karl am 02. August 2000 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr. |