![]() |
Wlan Funkinternet
Hi,
wohne in kärnten, und hab mir WLAN funkinternet von happynet bestellt. 1mbit, hab es jetzt schon ca. 3 monaten folgendes problem was die nicht auf die reihe bekommen. wenn ich online game, hab ich nen 80-90 ping, relativ gut, kommt ja auch auf den netcode des games an. sobald aber mein NACHBAR downloadet, usw.... hab ich packet losts, ping schwankungen bzw. steigt dieser! die checkens ur net, was da abgeht. Noch ein problem, sobald einer emule, sharezaa usw....startet jeder nen ping vo 900, also jeder user, netz überlastet od. stürtz ab! hat wer ne idee, weil die checkens eh net |
hm...
hat wohl niemand ne ahnung..... es einfach scheisse, hät ich gewusst, das das WLAN INTERNET so unstabil läuft, hät ich es nie bestellt........ surf ich lieber mit ISDN :> |
Sobald große DAtenmengen zusammenkommen ist WLAN vom Ping her einfach scheise....
Musst dich leider daran gewöhnen oder was anderes bestellen ;) |
hi,
die download programme sind falsch eingestellt. upload=8kb; download=50kb; e-limit=300; max-verbindungen=300 müsste reichen... |
Das Problem ist, daß emule bzw. edonkey zig 1000 kleine Pakete verschicken und wahrscheinlich die Access Points deines Providers dabei in die Knie gehn weil die Funkzelle so überlastet ist.
max connections runterdrehn...beide. |
tja, derartige probleme sind natürlich angesagt, wenn der betreiber kein bandbreitenmanagement betreibt.
wlan ist nun mal shared medium. ich kann nur von wavenet berichten, dort wird die connection kontrolliert. vielleicht mal diesbezüglich anfragen grüße bernhard |
hatte auch seit September 2003 Funkinternet und habs letzte woche (endlich) wieder abbestellt, da es bei uns jetzt ADSL gibt. Ausser Kosten hatte ich von diesem Anschluss nicht viel (tagelange Ausfälle, .....)!
lg - Tarkan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |