WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Ist das TOP oder nur FLOP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=146076)

Condro 28.09.2004 22:46

Ist das TOP oder nur FLOP

Prozessortyp Intel Pentium 4 HT 540
Prozessorleistung 3,2 GHz (Prescott)
Festplattenkapazität 200 GB Sata
Arbeitsspeicher 512 MB DDR-RAM 3200
optische Laufwerke DVD-Multiformat Brenner
DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM) 8/4/8 fach max.
CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM) 40/24/40 fach
Grafik Nvidia PCX 5300 PCI-Express mit 128 MB
Sound 3D full duplex HDA (SPIDF 5.1)
USB Anschlüsse 3 x Vorderseite, 4 x Rückseite
integr. Kartenleser für CF, MMC, Memory Stick, SD, SM
Steckplätze 3 x PCI, - x AGP
Netzwerkanschluss (LAN) ja
sonstige Anschlüsse Firewire, TV-Out
Gehäuse MiniTower

Jetzt nur mal Generell ist die Kiste ok ??

==C6== 28.09.2004 22:57

hmm , preis?
für mich ist es schon flop alleine wegen minitower, was wilst damit machen arbeiten oder zocken?

Condro 28.09.2004 23:03

eher arbeiten (Videoschitt u.s.w)
Sollte aber auch hin und wieder mal zum gamen verwendet werden.
Der Preis sollte keine Rolle spielen es geht rein nur um das was die Kiste hat (kann)

==C6== 28.09.2004 23:08

also wie die graka beim zocken ist weiss ich nicht, aber zum video bearbeiten reicht dass schon aus, ausser es wird ein wenig zuwarm in dem kleinem gehaüse bei der bearbeitung, da könnte es schon mal zu abstürtzen kommen. finde aber schon as der preis ne rolle spielt bei der wahl zu flop oder top, vileicht können wir dir ja besseres zu einem billigeren preis raussuchen

Lord Frederik 29.09.2004 06:14

a, 2 speicherriegeln verwenden und 512 mb für video ist unterste grenze.
b, grafikkarte für video ist ansichtssache, auch hier gilt mehr ist weniger (zeit), fürs spielen - grusel -
c, in summe würde ich sie mir für die von dir angebenen einsatzgebiete nicht kaufen.

Memphis 29.09.2004 07:37

a) Abgesehen davon, daß es ein Intelsys ist :D
b) mehr Arbeitsspeicher, 1024 geht die Post ab
c) kommt auf den Preis an ob es Top oder Flop ist

Carpediem 29.09.2004 09:55

sieht mich irgendwie nach einem media oder saturn system an...

keine näher bezeichnung der festplatte (speed usw.)

graka ist ziemlich gleich langsam wie ne 5200er, also zum spielen absolut zum vergessen...

würde ich nicht nehmen...

frazzz 29.09.2004 10:01

ohne nähere angaben zum mobo sag ich gar nix dazu :D

pc.net 29.09.2004 10:08

also in dieser auflistung eindeutig: FLOP!

mini-tower wird thermische probleme machen ...
welches mainboard -> chipsatz ist für die gesamtleistung sehr wichtig !!! 3xPCI deutet auf ein µATX-board hin - die sind meist noch weiter eingeschränkt als die "größeren brüder" des gleichen herstellers - oder ist es schon ein board mit PCI Express ...

für videobearbeitung reicht eine 200 gb hdd IMHO nicht wirklich -> besser wäre ein raid ... und mehr ram ;) ...

also zur beurteilung, ob top oder flop wird auf alle fälle eine genaue auflistung der komponenten benötigt (hersteller, bezeichnung) ...

christian1701 29.09.2004 12:50

@condro
Wie schon die vorposter geschrieben haben, ohne den hersteller der einzelnen komponenten zu kennen und ohne gesamtpreis kann dir niemand sagen ob top oder flop.
Wenn du die Werbeangaben - die nach hofer pc oder media markt klingen - so abgeschrieben hast ist das zu wenig um zu einem urteil zu kommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.