WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   LTU 2001 A330 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=14604)

cn 12.01.2001 19:55

Hallo All,

mich würde mal interessieren wie ihr den A330 von LTU 2001 fliegt?
So wie es aussieht ist dieser (und ebenfalls die anderen Aircrafts bei LTU 2001), bedingt durch den VS-Halten-Bug im Autopilot, absolut unbrauchbar.
Jedes mal beim setzen der Höhe stellt der Autopilot automatisch -800 ft / Min. ein.
Setzt man jetzt eine andere VS versucht er
trotzdem immer erst die -800 ft / Min. zu halten. Das führt z.B. im Steigflug dazu, das er erst in einen Sturzflug übergeht und dann wieder auf die gesetzte Höhe zurück geht. Auch die FS2000 Standardflugzeuge zeigten anfangs dieses Verhalten. Dies wurde aber durch einen Patch behoben. Da es ausserdem auch air-Files gibt, in denen dieser Bug ebenfalls nicht mehr vorhanden ist, scheint dieser Bug also durch irgendeinen Wert bzw. Werte im air-File ausgelöst zu werden. Leider kommt man nicht weit, wenn man einfach nur die air-Files von Flugzeugen mit und ohne Bug vergleicht, da es einfach zu viele Werte gibt, die dafür verantwortlich sein könnten.
D.h. hier die Frage, weiss hier jemand was man wo im air-File des A330 ändern muss, um den VS-Halten-Bug zu beheben?

MfG. C.N.

[Dieser Beitrag wurde von cn am 12. Januar 2001 editiert.]

Franky1 12.01.2001 20:48

Hallo,

Dein Problem kenne ich leider aber keine Lösung. Ich mache das eigentlich immer so, daß ich den autom. Autopiloten erst dann nutze wenn ich meine 5000 Fuß Höhe erreicht habe, wenn ich merke, daß er dann auf -800 ft geht, dann setze ich dem sofort entgegen und das klappt dann soweit auch. Aber das wird wahrscheinlich nicht bei diesem Problem bleiben, zwar finde ich das Add On recht geil nur hat es leider noch einen Bug im Flug Lepa to Zürich, da nämlich reagiert das Adventure vor der Landung nicht mehr und bekommst auch keine Anweisungen mehr. Der Michael Kopatz versucht zu diesem Problem mal was rauszufinden, vielleicht kannst Du ihn ja auch mal auf Dein Problem ansprechen, er müßte auch hier Forum tätig sein.

Gruß
Franky

cn 13.01.2001 15:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Franky1:
Hallo,<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Franky

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Dein Problem kenne ich leider aber keine Lösung. Ich mache das eigentlich immer so, daß ich den autom. Autopiloten erst dann nutze wenn ich meine 5000 Fuß Höhe erreicht habe, wenn ich merke, daß er dann auf -800 ft geht, dann setze ich dem sofort entgegen und das klappt dann soweit auch.<HR></BLOCKQUOTE>

mag sein, nur meistens muss man schon vor erreichen von 5000 ft einen Turn fliegen, und das ist ohne VS-Halten einfach zu lässtig. Auch verlangt es da einiges an Reaktion um den Sturzflug des Autopiloten abzufangen. Und ganz ohne unrealistisches Nicken wird das wohl nicht hinzubekommen sein. Demnach kann dies wohl leider nur eine (imo unakzeptable) Notlösung sein.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Aber das wird wahrscheinlich nicht bei diesem Problem bleiben, zwar finde ich das Add On recht geil nur hat es leider noch einen Bug im Flug Lepa to Zürich, da nämlich reagiert das Adventure vor der Landung nicht mehr und bekommst auch keine Anweisungen mehr. Der Michael Kopatz versucht zu diesem Problem mal was rauszufinden, vielleicht kannst Du ihn ja auch mal auf Dein Problem ansprechen, er müßte auch hier Forum tätig sein.<HR></BLOCKQUOTE>

Naja, so wichtig ist es mir dann doch nicht.
Aber nach Deinem Bericht zufolge (ich habe das Adventure bis jetzt noch nicht geflogen), scheint bei LTU 2001 wirklich nur LEPA das einzig brauchbare zu sein.
Naja, wenn man das mit Ibiza 2001 vergleicht, ist der Preis schon etwas überzogen.
Sowas zeigt auch deutlich, das, wenn man wirklich brauchbare Flugzeuge haben will, man sich möglichst nur auf kommerzielle "nur Flugzeug-Produkte" beschränken sollte.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Gruß
Franky
<HR></BLOCKQUOTE>

MfG. C.N.

[Dieser Beitrag wurde von cn am 13. Januar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von cn am 13. Januar 2001 editiert.]

Bernd Podhradsky 13.01.2001 16:37

Hi!

Sorry wenn ich hier etwas "kleinlich" bin, aber wenn du es REALISTISCH haben willst, darfst du auch nicht das Heading manuell und die Höhe automatisch bedienen!

Grüsse
Bernd

cn 14.01.2001 18:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Bernd Podhradsky:
Hi!<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Sorry wenn ich hier etwas "kleinlich" bin, aber wenn du es REALISTISCH haben willst, darfst du auch nicht das Heading manuell und die Höhe automatisch bedienen!<HR></BLOCKQUOTE>

sicher, aber da der FS2000 Autopilot die Kurven stets mit viel zu extremer Seitenneigung fliegt, ist es denn doch realistischer selbst die Kurve zu fliegen. Auch die Geschwindigkeit, mit der er in eine Kurve geht, ist viel zu hoch.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Grüsse
Bernd
<HR></BLOCKQUOTE>

MfG. C.N.

[Dieser Beitrag wurde von cn am 14. Januar 2001 editiert.]

TL 15.01.2001 16:01

Hi CN,

du hast post.

Thorsten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.