![]() |
Outlook Express 6, Buchhaltungsprogramm verschicken
Hallo Leute!
Wollte gestern mein Buchhaltungsprogramm vom Geschäftspc zum Homepc verschicken, hab das Progrmm zip-komprimiert, ist auch schön brav weggegangen und zu Hause angekommen, NUR..., öffnen, konnt ich es nicht! Gibts jemand der mir sagt wo der Fehler liegt, Danke, freu mich schon! lego:heul: |
OX6 hat standardmäßig unter Extras->Optionen->Sicherheit den Punkt Öffnen von Anhängen, die einen Virus enthalten könnten verhindern (irgendwie so ähnlich, kein wörtliches Zitat) aktiviert, Häkchen weg und du kannst öffnen.............
lg bully |
Schicke es nochmals, das ist einfacher als Fehler suchen. Übertragungsfehler kann es immer geben (zB Übertragung hat zu früh abgebrochen).
Ich transportiere auch manchmal gezippte Files per Mail. Ein häufiger Fehler ist, dass noch ein anderes Programm auf (einzelne) Files des Pakets zugreift. Und dann fehlt halt was. Daher zB Outlook unbedingt schließen, bevor ein PST-File gezippt wird. |
Danke Hawi und Bully!
Dass mit dem weghacken, very good, zwar ein Schritt weiter, kann nun öffnen, aber oh Schreck, ein Editorfenster mit meinem Namen (Buchhaltungsnamen) erscheint, mit Millionen von Zeichen, Buchstaben und Zahlen, HILFE:confused: vielleicht gibts eine Lösung |
Ich war schon etwas skeptisch, wie du das geschrieben hast:
Zitat:
lg bully |
Hallo Bully!
Tut leid, weiss nicht was ich machen soll, kannst du mir Schritt für SChritt helfen, wär echt supi, lG |
Hi legolas3!
Mich macht Deine Problembeschreibung auch stutzig. Hast Du etwa ein installiertes Programm (soll heißen, die Programmdateien)gezippt und versendet? Dann kannst Dich brausen, unter Windows muß ein Programm installiert werden damit es funktioniert, das Kopieren der Programmdateien bringt gar nichts. Wenn Du allerdings Deine Buchhaltungsdaten verschickt hast, ist Dein Problem nur unwesentlich kleiner. Die Daten sind in einem Format geschrieben, das nur das entsprechende Buchhaltungsprogramm lesen kann -> Installations-CD des Programms organisieren und daheim installieren (Lizenz beachten!). MfG Herbertus |
Zitat:
Das entsprechende Programm, um mit den Daten etwas anzufangen ist auf Deinem Rechner installiert? |
Also für eine Schritt-für-Schritt Anleitung fehlen wesentliche Informationen (um welche Dateien geht es ......), aber noch einmal meine Vermutung:
1.) Buchhaltungsprogramm installieren (Kopieren einer Anwendung funktionierte in guten alten DOS-Zeiten, also ca. vor 15 Jahren, aber heute nicht mehr!) Du brauchst also die Installations-CD oder Disketten. 2.) Die kopierten Daten auf Festplatte speichern (im OX Anlagen speichern wählen, nicht öffnen!) 3.) Mit einem Packprogramm extrahieren, und zwar genau dorthin, wo du sie her hast, also den richtigen Pfad (z.Bsp. c:\programme\buchhaltung\daten oder wie immer das bei dir benannt ist einstellen, dazu muss aber Schritt 1 vorher ausgeführt sein!!! 4.) Dann die Anwendung "Buchhaltung" starten, dann könnte es gehen. Wie gesagt, alles nur Spekulation, du musst schon mit genaueren Infos herausrücken. lg bully |
Hallo!
Danke super Idee, werds ausprobieren, werd dir dann sagen obs funktioniert! Sag, kanns eigentlich auch daran liegen, das meine Firewall, zu stark ist und alles blockiert, was sie nicht kennt?:rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |