![]() |
Windows 2000 und Tooltips
Hallo Forianer!
Bei der Einwahl ins Internet erscheint bei mir immer eine hässliche Sprechblase, die ich gerne los werden möchte. Ich habe schon das Forum durchsucht und winfaq konsultiert; leider haben sämtliche Vorschläge zur Registry-Änderung auch nach jeweiligem Neustart nicht das geringste bewirkt. Weiß jemand Abhilfe? Win 2k SP4 In der Registry sind alle ToolTips laut Winfaq-Tipps deaktiviert. |
Habe noch ein wenig im I-Net gesucht und bin auf folgendes gestoßen (siehe Anhang), kenne mich aber leider nicht aus, was gemeint ist.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch erklären, wie ich den Registry-Wert wirklich verändern muss, damit diese Tipps nicht mehr angezeigt werden. |
Sprechblase
Mir ist die Blase auch auf die Nerven gegangen. Meine Lösung ist einfach, bringt allerdings einen geringen Komfortverlust mit sich: in den Einstellungen der DFÜ-Verbindung "nach Einwahl Symbol in Taskleiste anzeigen" (oder so ähnlich) ent-Hakerln. Aus ist's. Damit die Einwahl mit einem Klick erfolgt (auch mag ich Verknüpfungen auf dem Desktop nicht), habe ich mir eine Verknüpfung zum Einwahl-Progamm in die Startleiste gezogen, mit "ALT" vor dem Ablegen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |