![]() |
Installationsprobleme Austrian airports
Hallo zusammen!
Verfüge über AA 1+2. Beim Installieren passiert folgendes. Installationsroutine läuft automatisch ab bis zum Ende. Wenn ich jetzt den Flusi starte, meldet er erst mal neue Scenerien an, die er einbinden muß. Soweit alles im grünen Bereich. Es sind aber keine Scenerien in der Bibliothek eingetragen und wenn ich einen Flughafen lade, sehe ich nur default. Was kann ich machen, damit die Flughäfen erscheinen. Danke schon mal Gruß Michael |
Schau mal in der Datei scenery.cfg nach, ob dort die Szenerien richtig drin stehen. Achte auf die Nummern. Die müssen bei allen Szenerien dreistellig, eindeutig und fortlaufend sein. (Wie war das noch mal? Stetig und monoton?)
Findest Du dort die Austrian Airports nicht, dann ist etwas bei der Installation schiefgegangen. Dann suchst Du im FS9-Programmverzeichnis bzw. im Addon-Verzeichnis, wo die Szenerien hin kopiert worden sind und bindest sie im FS9 manuell ein. Szenerien im Flusi einzubinden ist nichts esoterisches oder kompliziertes. Eine Scenery kann in einem beliebigen Verzeichnis stehen und benötigt zwei Unterverzeichnisse: scenery und textures. Das Hauptverzeichnis wird im FS9 als Szenerie unter einem beliebig zuteilbaren Namen angemeldet. (Manche Szenerie-Addons beeinflussen noch andere Dinge, z.B. die Position von Flüssen und Straßen. Die kopieren oder verändern Dateien in anderen Verzeichnissen des FS9. Das macht z.B. die Austria Professional 2004 wegen des Höhenmodells und der Gewässerverläufe aber definitiv nicht die Austrian Airports.) Das Addon-Verzeichnis im Hauptverzeichnis des FS9 ist an sich für zusätzliche Szenerien vorgesehen und es wird auch gleich beim Einbinden vorausgewählt. Alex |
Sollte es da nicht einmal ein Tool geben,das die Scenery.cfg aufräumt?Von wegen zweistellig und so.Ist das schon zu bekommen?http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/010.gif
Gruß Jens:cool: |
Zitat:
Alex |
Danke für die Tipps.
Den FSQuality-Ordner habe ich gefunden. Soll man ihn zum einbinden in das Verzeichnis Scenery kopieren und wenn ja, als kompletten Ordner oder nur die Ordner Scenery und Texture. Erscheint er dann in meiner Szeneriebibliothek, denn bis jetzt taucht da weder AA1 oder AA2 auf? Danke für Eure Tips! Gruß Michael |
Es ist unerheblich wo die Verzeichnisse stehen. Wichtig ist alleine, dass es ein Verzeichnis gibt, das die Unterverzeichnisse "Scenery" und "Textures" enthält.
Diese Hauptverzeichnis wählst Du beim Einbinden neuer Szenerien im FS9/FS2004/FS2002/FS2000 aus und vergibst einen frei wählbaren Namen für die Szeneriebibliothek. lg, Alex |
Zitat:
Gruß Jens:cool: |
Danke für die Hilfe!
Hätte ich eigentlich selber draufkommen müssen. Aber manchmal sieht man den Wald wegen der Bäume nicht. Auf jeden Fall toll dass einem im Forum weitergeholfen wird. Habe jetzt schöne Flugplätze zum Anfliegen. Habe inzwischen auch 2 Mal Abstürze wg. CTD Problemen hinter mir. Aber nachdem ich den Patch manuell eingebuden habe, scheitns zu klappen. Always happy landings Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |