WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Outlook 2000 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145946)

renner 27.09.2004 20:13

Outlook 2000

hallo leutz,

ich hab seit kurzem ein kleines problem.

seit kurzem kann ich die dateianhänge nicht mehr abspeichern, die werden bei bekannter endung sofort mit dem entsprechenden programm geöffnet.
vorher öffnet sich immer ein abfragefenster wo ich sagen konnte....öffnen.......oder auf computer speichern.

das ist doch bestimmt ein häkchen irgendwo.........aber woooo ??

Mike Sierra 27.09.2004 22:00

Das Häkchen findet sich in den "Internet-Optionen". Dort läßt sich die Abfrage wieder einschalten.
Michael.

renner 28.09.2004 08:41

hallo michael,

danke für deine antwort, aber kannst du mir das noch ein bissl genauer sagen wo das da sein soll ?..ich hatte da schon gesucht wie in umherirrender flieger ohne sprit im tank..:)

also wäre schon große hilfe nicht nur ganz grobe richtung......danke

Mike Sierra 01.10.2004 01:15

Tja.... :heul: ...
Dort, wo ich meinte, such' ich ehrlicherweise auch vergebens.
Bitte entschuldige.

Nein. WIRKLICH finden kann man das nur in einem Win-Explorer-Fenster (z.B. "Arbeitsplatz") unter dem Menüpunkt "Extras - Ordneroptionen"
In dem Fenster dann die Seite "Dateitypen" wählen, in der Dateitypen-Liste die betreffende Type (=Datei-Endung) heraussuchen - z.B. "DOC - Microsoft Word Dokument". Wenn der Cursorbalken die Dateitype markiert, gibt's einen Button "Erweitert" rechts unten in dem Fenster. Klickt man den an, öffnet man das Menü-chen "Dateitypen bearbeiten". Und darin findet sich eine Gruppe von drei 'Checkboxen', deren oberste mit "Öffnen nach dem Download bestätigen" das ist, was Du suchst.
Markiere diese Checkbox, und Dein IE wird dich in Zukunft wieder fragen, bevor er den Dateityp öffnen möchte.

Tut mir leid, Dich da in die Irre geleitet zu haben, ich hatte das mit der Einstellung für die Warnungsmeldung beim Betreten/Verlassen gesicherter Internet-Seiten verwechselt (eine Einstellung, die ich mir selbst immer wieder versehentlich deaktiviere).

Ich hoffe, jetzt klappt's.
Michael.

renner 01.10.2004 01:56

hi michael,

danke erstmal für deine erklärung, das las ich schonmal hier fand es aber nicht mehr, aber ich habe das problem NICHT mit dem IE sondern wie in meiner überschrift geschreiben mit

OUTLOOK 2000

und da hilft mir deine erklärung gar nicht, im IE hab ich die probleme mit dem öffnen nicht.

renner 08.10.2004 22:45

schade offenbar weiß keiner einen rat, menno und vorher hatte ich nie das problem........:heul:

alfora 09.10.2004 17:08

Vielleicht liegt es daran, dass es in diesem Forum um den Flugsimulator geht und nicht um Outlook...

:)

Du solltest diese Frage eher in Microsoft-Foren stellen.

Alex

renner 09.10.2004 19:04

ja ich weiß, es war ein versuch, da hier auch schon oft fragen zu anderer software mal gestellt wurde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.