![]() |
projektor kaufen DLP vs. LCd
hi. ich will mir einen projektor kaufen. er soll min. 1024x769 können und eine gute lichtstärke haben, damit mann auch am tag halbwegs gut damit arbeiten kann.
welche modelle haben ein gutes preis leistungs verhältnis bzw. was ist der unterschied zwischen LCD- und DLP-Projektoren. meine absolute schmerzgrenze liegt bei 2000€. wo kaufen ich projektoren am günstigsten? kaufe oft bei amazon. gibt es eine günstigere alternative? |
Schau doch mal unter www.geizhals.at. Da findest Du sicher "günstigere" Anbieter als den MediaMarkt.
Ob LCD oder DLP ist so eine Sache. Die Bildqualität ist bei DLP besser (persönliche Meinung), aber wenn Du empfindlich für den "RegenbogenEffekt" bist, ist ein DLP Beamer nicht tragbar. Am besten Probeschauen. Nähere Tipps und Tricks findest Du auch unter www.beamerforum.de |
www.beisammen.de das ist das grösste deutschsprachige forum für heimkino wir findest du alles, dlp oder lcd musst selber mal sehen auf jeden fall bei einem händler probeschauen es gibt überall vor und nachteile
|
ok danke -_> ich werd mich mal im internet umschauen und zum händler gehen
kann trotzdem jemand die vor- und nachteile der beiden typen zusammenfassen?
|
Re: projektor kaufen DLP vs. LCd
Zitat:
|
bisher mit lcd keine probleme :D
|
|
Zitat:
- Erhöhungen der Auflösung kosten überproportional viel Geld - Regenbogeneffekt (RBE) - DLP-Rauschen (vorwiegend bei preiswerten Geräten) - Hohe Geräuschkulisse durch Lüftung und Farbrad kann ich nicht bestätigen :eek: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |