![]() |
Probleme nach SP2
Hallo!
Habe es jetzt doch installiert und das erste Problem ließ nicht lange auf sich warten: Sobald ich mehr als 3 Programme parallel öffne, (z.B: den Flusi, FSBUS, FSMeteo und dann noch SCombo) spielt plötzlich der Prozess "helpctr.exe" verrückt und öffnet sich laut Taskmanager ca. 200 mal, was logischerweise den Rechner zum Erlahmen bringt. Was bitte soll das denn für ein Service Pack sein? Es passiert unabhängig davon, ob ich das Sicherheitscenter aktiviert habe oder nicht. Danke im Voraus für Tipps, Chrissy |
Hi Crissy,
kann es sein, dass aufgrund der veränderten Konfiguration Deines WIN XP jetzt FSMeteo etc. (welche ja eine Onlineverb. herstellen wollen) "auf den Hammer laufen" und sich deshalb das "Support Center" von XP zu Wort melden will. Schau mal, wie die Firewalleinstellungen für Deine Onlineverbindung sind; nach SP2" Installation ist die XP- Firewall nämlich standardmässig aktiviert worden. |
Danke für die Antwort!
Habe das Programm zugelassen, er hat mich vorher aber nicht gefragt, ob die FW es zulassen oder sperren soll. Weiters meckert er jetzt immer, dass die Datei fsmeteo.hlp und die .hlp-Datei des PMDG - LoadManagers nicht gefunden werden kann. Was soll das denn nun bitte? Außerdem öffnet sich beim Starten von Word, Internet Explorer dauernd dieses nervige Help - Center. Keine Ahnung, was da schief läuft. Für weitere Infos dankbar ist Chrissy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |