![]() |
html: forumlar
tag zusammen!
weiss jemand ob ich innerhalb eines formulars auf ein zweites formular aufmachen und auf ne andere seite posten kann ? tia seppo |
warum probierst du es nicht aus?
|
ich verstehe die frage nicht :confused:
|
habs zwar nicht ausprobiert, aber sollte funken...
du musst nur jeder form einen namen geben und die dann mit javascript submitten (document.formname.submit()) |
Hmm. Und wenn JavaScript deaktiviert ist? :ms:
|
Dann macht man mit <noscript>Sie haben JS deaktiviert, bitte klicken Sie BEIDE Submit Buttons:
<input type="submit" usw.></noscript> einen zweiten Submit-Button, der nur bei Usern ohne JS angezeigt wird. Jak |
Hmmm.
Wenn ich ohne JS einen Submit-Button drueck werden die Daten an den Server geschickt und die Seite neu aufgebaut, man kann also nicht den 2ten Button auch noch druecken. |
Stimmt, ohne JS bleibt wohl nur eine Serverseitige Variante (außer das innere formular hat als action ein mailto:, dann bleibt der Browser vielleicht auf der Seite).
Mit <noscript> kann man aber entweder eine Fehlermeldung anzeigen lassen, oder das ganze auf zwei Seiten aufteilen. Jak |
Warum brauchst du eigentlich ein Formular in einem Formular?
gruss, snowman |
hi zusammen!
naja den grund jetzt zu erklären würde etwas länger dauern.. ich will einfach innerhalb eines <form></forms> die möglich keit haben einen 2ten button zu haben der mir die daten auf eine andere site sendet... naja aber ok wenns nicht geht.. muss ich mir halt ne alternative überlegen! thx seppo edit: ah sorry javascript lösung.. hab ich überlesen.. werds mal testen.. thx |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |