WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FlightSim Commander / Flightxpress (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145769)

Seemann 25.09.2004 22:23

FlightSim Commander / Flightxpress

Hallo,

es ist ein Artikel in der neuen Flightxpress , den ich nicht richtig kapiere.

Ich habe den FlighSim Commander und bin dabei , einen Netzwerk PC zu erstellen.
Eigentlich wollte ich nur die Moving Map dort laufen lassen. Aber die Idee in FXP ist glaube ich besser.
Nur , wie was ? Was verstehe ich unter

Auf dem Flightsimulator PC gibt man das Hauptverzeichnis des Flusi im Netzwerk frei.
Welches Hauptverzeichnis des Fs , das verstehe ich nicht.
Erstellung diese Textdatei mit dem Editor bekomme ich eventuell auch noch hin. Benne ich den Editior oder die Textdatei in fscreg.reg oder was. Ich soll sie ja als fscreg.reg speicher.
Wir sind nicht alle Profis , die das beim ersten Mal gleich kapieren und wenn man etwas älter ist und erst vor 4 Jahren seinen ersten PC überhaupt gekauft hatte , ist manche doch schwer zu verstehen , deshalb bitte ich um Nachsicht.

Kann ich dann im Netzwerk PC den FSC laufen lassen , auch die Moving Map ?

Dann habe ich noch eine andere Frage : ich muß ja wohl auch Windows XP auf den Netzwerk PC installieren , muß ich da eine Heimnetzwerk Licens kaufen oder wie mache ich das ? Ich muß es ja registrieren und auf meinem alten Dell mit 866 Mhz sind ganz ander Hardware Konfigurierungen als auf meinem Hauptrechner.

Danke Für euere Hilfe.

Martin Georg/EDDF 25.09.2004 22:29

Hallo!

[quote]Auf dem Flightsimulator PC gibt man das Hauptverzeichnis des Flusi im Netzwerk frei.
Welches Hauptverzeichnis des Fs , das verstehe ich nicht.QUOTE]

Nehmen wir an, Du hast den Flusi in C:\Programme\FS2004 installiert. Dann ist dieses FS2004-Verzeichnis das Hauptverzeichnis des Flusi.

Zitat:

Kann ich dann im Netzwerk PC den FSC laufen lassen , auch die Moving Map ?
Yep.

Zitat:

Dann habe ich noch eine andere Frage : ich muß ja wohl auch Windows XP auf den Netzwerk PC installieren , muß ich da eine Heimnetzwerk Licens kaufen oder wie mache ich das ? Ich muß es ja registrieren und auf meinem alten Dell mit 866 Mhz sind ganz ander Hardware Konfigurierungen als auf meinem Hauptrechner.
Oha - Du brauchst rein rechtlich gesehen eine 2. Lizenz, falls Du Windows XP (egal welche Version) auf einem 2. PC installieren willst.

Für weitere Erörterungen dieser Art ist das Forum nicht der geeignete Ort :D.

st-an-je 25.09.2004 23:44

Hab es jetzt schon mehrfach wie in der FXP geschrieben, ausprobiert.
Es will einfach nicht. Ich kann den Datenbankmanager nicht starten.

FSCommander will aber erst den Datenbankmanager starten. Bin echt am verzweifeln. Ich hab schon alles probiert. Ich habe erst versucht es so zu installieren wie es im Download Manual steht. Aber auch das will nicht. Er will erst diesen dösigen Datenbankmanager starten.

Bitte um HILFE!:confused:

st-an-je 26.09.2004 00:16

OK, hat sich erledigt. Manchmal ist man aber auch zu dämlich.
Jetzt funktioniert alles, glaub ich. Will es jetzt erstmal schön testen.

thb 26.09.2004 10:05

Hi @Seemann!

Zitat:

Benne ich den Editior oder die Textdatei in fscreg.reg oder was. Ich soll sie ja als fscreg.reg speicher.
Das kann man sich ja, mit Verlaub, selbst erklären. :confused: Natürlich muss die Textdatei so benannt werden und nicht der Editor, was sollte denn auch ein Umbenennen des Editors bringen?

Zitat:

Wir sind nicht alle Profis ...
Ist auch nicht nötig!

Vielleicht solltest Du Dich, bevor Du solche tiefergehenden Aktionen anfängst, mal etwas mehr mit der Materie befassen. Das gilt natürlich speziell für Dich, der ja hier mit Halbwissen schon so manchen Unwissenden vor den Kopf gestossen hat.

Sorry, aber das musste jetzt raus.

MfG

Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.