![]() |
Externe WD Harddiskc vom Hofer
|
Ich würde sie nur nehmen, wenn das Gehäuse aktiv belüftet ist, die WD-Platten werden ziemlich heiss.
|
Ich würde sie nicht nehmen, da WD ihren HDs immer einige GB - im Vergleich zu anderen Herstellern - abzwacken.
Sind "200 GB" effektiv 190 GB, werden es bei Western Digital gerne noch einmal 4 GB weniger. Sehr strömungsaktiv so etwas. Auf eine externe Festplatte würde ich gar nicht setzen, sondern auf einen ZweitPC mit einem oder mehreren S-ATA Wechselrahmen und ebensolchen Festplatten. Seagate 200 GB mit 5 Jahren Garantie, im Zweifelsfall ein externes Combo Gehäuse (gemeint ist USB2.0 UND Firewire) bei dem Händler hier. Am besten gleich zwei von diesen Gehäusen nehmen und eine Gbit Netzwerkkarte, Versandkosten sind 9,90 Euro, also sehr christlich. mfg Kikakater |
Gefällt mir eigentlich auch ganz gut, das Teil
|
Das Hofer Teil hat ja USB und Firewire.
Bin auch am überlegen, ob ich mir das Teil schnappen soll. Andererseits hab ich immer sehr schlechte ERfahrung mit Hofer Sachen gemacht. Geh so alle 2 Jahr mal zum Hofer, kauf dann billiges Werkzeug und muss das nach zweimaliger Verwendung entsorgen weil kaputt. |
lesen tut sichs ja ganz gut, aber die hofer produkte...
interessant wäre wie schon bemerkt wurde, ob da eh ein aktiver lüfter drinnn is. des weiteren ist interessant, dass die externe 250GB maxtor >=230€ kostet. die 200GB hofer WD kostet um ~100€ weniger. ich weiss nicht... @kikater ich würd eine externe HD nicht gleich aburteilen. es soll leute geben die sowas wollen/brauchen. dazu gehöre ich auch. eine ext. HD hat nun mal u.a. den vorteil dass sie um einiges kleiner ist als ein ganzer rechner... |
Ich tue sie nicht ab - Oh Gott ist das noch Deutsch :( - die ist sicher ok, aber es geht auch anders, wenn schon Fileserver, dann bitte gleich mit einem ganzen Computer dazu und nicht nur mit einem Kabel. Für's Minispeichern reicht so etwas gerade noch, ansonsten muß schon zumindest die 400 GB Maschine her. Mit der PCI-E Variante der A64 Mainboards wird es u.U. ein TB werden. Was speichern ? Urlaubsfilme, Musiksammlung, Fernsehaufnahmen, bla bla bla ...
Wer glaubt, daß ein TB zuviel ist, wird sich bald selber belehren dürfen ;) |
ein TB ist bestimmt nicht zu viel :D
aber einen "kleinen fileserver" kann man z.b. auch mit einer externen HD und dem Linksys NSLU2 machen. sehr klein, sehr leise :D |
Kommt alles ziemlich apodiktisch daher, gell :D Ist aber ala long so, daß ein TB Festplattenkapazität die VHS Kassettenregale usw. ablösen wird.
|
also meine 250GB platte is voll zur zeit - glaub ich muss mal einiges umwandeln :ms:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |