![]() |
Bluetooth funkt nach SP2 auf WinXP nicht mehr
HI!
Ich weiß nicht ob das hier her passt, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich hab ein Acer Travelmate 800 NB und will über Bluetooth Daten mit meinem Handy (Siemens S55) austauschen. Dies hat super funktioniert bevor ich SP2 auf meinen Laptop installiert habe! in der Taskleiste steht immer über dem Bluetooth-Verbindungssymbol "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" allerdings ist bei mir Bluetooth im Notebook integriert, ich muss normal nur vorne auf einen Knopf drücken und die Verbindung steht. Ich hab mir natürlich die Bluetooth konfiguration näher angeschaut und hab COM 4 und COM5 entdeckt. Jetzt denk ich mir das durch die neue Windows-Firewall diese Ports gesperrt sind. Ist das richtig und wenn ja, wie kann ich die Ports freisschalten? Ich sitz schon dran seit 2 Tagen und komm nicht mehr weiter, need help!!!!! |
Mein IBM T40 friert mir immer ein bei surfen über eine BlueTooth Verbindung seit ich SP2 drauf hab.
Irgendwas verträgt sich da nicht mit SP2 und Bluetooth. Und was ich da lese stimmt mich nicht optimistisch... http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummer...inxp/28273.asp D_T |
schon versucht?:
http://support.microsoft.com/default...t=windowsxpsp2 |
Mir gehts mit dem Nokia 7605 so
|
Deinstalliert doch einfach mal die alte Bluetooth-Software. XP SP2 bringt selbst Bluetooth-Unterstützung mit, und die geht auch tadellos mit meinem Bluetooth-Dongle, der vorher auf Widcomm-Software gelaufen ist.
|
Danke werde ich machen!
Schönen Abend und schönen Sonntag noch! LG Thomas |
Danke ebenfalls :)
|
SP2 und Nokia PC-Suite
Meine Erfahrungen:
Nach einem Clean Install mit SP2 funktionierte Bluetooth klaglos. Die Firewall habe ich allerdings abgeschaltet, da ich ohnehin eine Hardware-Firewall habe. Dann bin ich draufgekommen, dass XP SP2 weniger Funktionen beherrscht als die Widcomm-Software. Ich installierte also die Widcomm-Software zusätzlich - und dann ging BT-mäßig gar nichts mehr. Mittels der Wiederherstellungspunkte ging ich Schritt für Schritt zurück - trotzdem ging nichts. Auch eine Neuinstallation von SP2 brachte nichts. Ich folgte dann der Anleitung in diesem Thread. Seither arbeite ich wieder mit Widcomm. |
weiters Problem
Ich hab leider in meiner Systemsteuerung nix über Bluetooth-Geräte gefunden nur Bluetooth Konfiguration. Ist das gemeint? Also wenn ich das macht steht für 3 Minuten ihr Bluetooth-Gerät wird konfiguriert, bitte warten. und dann is nix. und wenn ich unter My Bluetooth Place gehe und mit dem Assistenten eine Bluetooth Verbindung aufbauen will unterbricht mich die Fehlermeldung: "My Bluetooth Place could not connect to the Bluetooth stack COM server (BtStackServer.exe)"
Ich hab leider keinen Bluetooth Treiber, ich hab nur die Recovery CD bei meinem NB dabei. Kann man nicht einfach die COM's freischalten oder so, dann müsst doch Bluetooth funktionieren, oder? |
vielleicht gelöst
Ich habs glaub ich jetzt auch hinbekommen - danke.
ich hab ja die ganze Zeit Bluetooth-Geräte nicht gefunden, dann hab ich jetzt übern Gerätemanager Bluetooth neuinstalliert und wie durch ein Wunder hab ich jetzt diesen Eintrag in der System-Steuerung. Danke noch mal! So jetzt muss ich den PC wieder neustrart, hoffe es haut jetzt dann wieder hin! Danke noch mal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |